JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=a210b6c64bbdacd239887b921401880dMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DrawText() fehler?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soulfly32
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 29.04.2004
Beiträge: 4

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.04.2004, 13:14    Titel: DrawText() fehler? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab ganz normal den Code aus dem Buch für Text benutzt.
Sogar den Originalcode aus JLIFIGHTER hab ich ausprobiert.

Immer kriege ich folgendes ergebniss:



kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.04.2004, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ohne Code etwas schwierig zu sagen, es sieht so aus, als ob sich der x-Wert ändert oder was mit dem String nicht okay ist. Kannst du mal etwas Code posten?

C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soulfly32
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 29.04.2004
Beiträge: 4

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.04.2004, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

das ist der normale Code aus dem Buch den ich benutze

Code:

void CDirect3D::DrawText(LPCSTR Text, int x, int y, D3DCOLOR TextColor)
{
    RECT r = { x, y, 0, 0 };

    // Größe des Rechtecks berechnen
    m_lpD3DFont->DrawText(Text, -1, &r, DT_CALCRECT, TextColor);

    // Text ausgeben
    m_lpD3DFont->DrawText(Text, -1, &r, DT_CENTER, TextColor); 
}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

Soulfly32 hat Folgendes geschrieben:
das ist der normale Code aus dem Buch den ich benutze

Code:

void CDirect3D::DrawText(LPCSTR Text, int x, int y, D3DCOLOR TextColor)
{
    RECT r = { x, y, 0, 0 };

    // Größe des Rechtecks berechnen
    m_lpD3DFont->DrawText(Text, -1, &r, DT_CALCRECT, TextColor);

    // Text ausgeben
    m_lpD3DFont->DrawText(Text, -1, &r, DT_CENTER, TextColor); 
}

Haste schon die beispiel proggs instal? wenn ja leg dir die beiden Code neben einnander einmal deiner und einmal denn von Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Kronos
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 19.03.2004
Beiträge: 290

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

sie unterscheiden sich nicht wesentlich vom inhalt \o/. eher von der länge Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kronos hat Folgendes geschrieben:
sie unterscheiden sich nicht wesentlich vom inhalt \o/. eher von der länge Smile

ja da haste recht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
C++Builder
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 04.10.2003
Beiträge: 235

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

hi

wie füllst du denn LPCSTR Text?

Oder wie rufst du die Funktion auf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Odium
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 29.12.2003
Beiträge: 78

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

genau den selben fehler krieg ich auch immer.Bei allen original-jli-beispielen von der cd kommt der fehler auch.Bei den DX-Beispielen aus dem SDK kommt der Fehler aber komischerweise nicht.Ein weiterer Fehler den ich immer habe ist,dass ich nur Quadratische Sprites laden kann.
das erschwert mir die arbeit mit DX Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

gibt mal die Kapitels an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Odium
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 29.12.2003
Beiträge: 78

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

von kapitel 19 aufwärts.ich schätze mal es liegt bei mir an der grafikkarte oder an der DX-Version.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

hm bei mir klappen die alle, was fuerne Karte haste?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
KI
JLI Master


Alter: 39
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Odium hat Folgendes geschrieben:
genau den selben fehler krieg ich auch immer.Bei allen original-jli-beispielen von der cd kommt der fehler auch.Bei den DX-Beispielen aus dem SDK kommt der Fehler aber komischerweise nicht.Ein weiterer Fehler den ich immer habe ist,dass ich nur Quadratische Sprites laden kann.
das erschwert mir die arbeit mit DX Crying or Very sad

dann mach dir ne eigene DrawText Funktion. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Odium
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 29.12.2003
Beiträge: 78

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

jo hab ich auch gemacht.Mach das jetzt mit BMP-Font.Ist,wie ich finde,sowieso praktischer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ick bin jetzte eine woche krank, denn kann ich das Buch weiterlesen mal schauen ob ich auch sohn felher habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum