Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.07.2002, 15:23 Titel: Laptop = total Schrott? |
|
|
Hi,
in meinem Besitz befinden sich 2 Laptops! Der eine ist ganz OK, allerdings für meine Ansprüche zu alt(SW Screen, Win3.11WG). Der andere hat Win95 und ist einfach total Schrott! Ich habe ihn vor ca. 1Jahr von einem Bekannten meines Bruder geschenkt bekommen. Als ich ihn bekam, war das Touchpad mit Kugelschreiber bekritzelt und auch an den Tasten schien nicht alles OK zu sein! Beim Anschalten, merkte ich das der ziemlich verrödelt sein muss: Mann kann kaum etwas Schreiben, denn statt Buchstaben kommen nur Zahlen und Zeichen! Naja, nach intensiven rumprobieren mit Bruder und Nachbar, kamen wir zu dem Endschluss, dass Software mäßig nichts mehr zu machen ist und der Fehler an der Hardware liegen muss!
Jetzt habe ich beschlossen diesen Staubfänger mal wieder flott zu machen und wollte fragen: Was soll ich damit machen? Aus eigener Kraft kriege ich den nicht wieder hin! Und ist eine Reparatur im Laden nicht zu teuer?
MiracleBoy. |
|
Nach oben |
|
|
Wicky Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 50 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.07.2002, 15:35 Titel: |
|
|
Ich kenne mich mit Laptops zwar nicht aus, denke aber, dass es damals, als du ihn geschenkt bekommen hast, nicht das neueste Modell war.
Deshalb mein Tipp: Gehe in den nächsten Computerladen und frage dort, wie viel die Reparatur kosten würde. Fragen kostet normalerweise nichts. _________________ erare humanum est |
|
Nach oben |
|
|
Sören JLI Master Trainee
|
Verfasst am: 30.07.2002, 15:50 Titel: |
|
|
Ich hab nur ein bisschen Angst, dass die mein Laptop aus einander nehmen und dann eine überdimensionale Summe vorschlagen, die ich denn ablehnen muss und das ding denn auseinander genommen mit nachhause nehmen muss! |
|
Nach oben |
|
|
Wicky Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 30.07.2002, 16:12 Titel: |
|
|
Hmm... Oder du fragst sie, ob es sich überhaupt lohnt den Laptop zu reparieren. Das ist immer ein sehr wichtiger Aspekt bei einer Reparatur.
Du kannst ja dazu sagen, dass sie ihn noch nicht auseinander nehmen sollen. _________________ erare humanum est |
|
Nach oben |
|
|
Sören JLI Master Trainee
|
Verfasst am: 30.07.2002, 18:11 Titel: |
|
|
Ja, was bleibt mir wohl anderes übrig?
Hoffentlich wird's nicht so teuer! Dann installier ich erstmal ein neueres Win und das DirectX-SDK! |
|
Nach oben |
|
|
Sören JLI Master Trainee
|
Verfasst am: 30.07.2002, 18:14 Titel: |
|
|
Mir fällt grad ein das Ding hat nur ein Diskettten Laufwerk!
Was könnte man da machen? Ein externes CD Laufwerk käme nur in frage, oder? Weiss ein einer was so'n Ding kostet(muss auch nicht das beste sein!).
PS.:Hoffe diese dämlichen Frage stören keinen, denn von Hardware hab ich echt NULL==_AHNUNG_ ! |
|
Nach oben |
|
|
Wicky Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 30.07.2002, 19:47 Titel: |
|
|
Schau' mal auf www.alternate.de. Vielleicht findest du da etwas.
(Hardware-> Notebooks-> Zubehör) _________________ erare humanum est |
|
Nach oben |
|
|
mortl2 Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.09.2002 Beiträge: 88 Wohnort: Straubing/Bayern Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.10.2002, 12:43 Titel: |
|
|
Um dieses Geld kannst dir bei Ebay ein Neues(Gebrauchtes) kaufen(mit einem internen CD-Laufwerk), und wenn du nen Akku verwendest, dann wird der nicht lange laufen(diese externen Laufwerke fressen viel Strom!)
Mortl |
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.10.2002, 17:18 Titel: |
|
|
Ist überhaupt deine Festplatte gut genug und wieviel Mhz hat der?
Wenn der weniger als 166Mhz hat...dann vergiss es lieber gleich.... _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
Revil Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.10.2002, 19:35 Titel: |
|
|
ich würd ma vorsichtig zerlegen (statisch entladen vorher) und die tastatur säubern?! |
|
Nach oben |
|
|
|