Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claudio Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 25.08.2002 Beiträge: 63
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.10.2002, 12:47 Titel: Wann ist eine Sekunde vorbei? |
|
|
Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Wie erfahre ich am schnellsten wenn eine Sekunde abgelaufen ist. Ich brauche das, damit ich die fp/s anzeigen kann. |
|
Nach oben |
|
|
Hasenfuß Senior JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 20.08.2002 Beiträge: 291
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.10.2002, 15:18 Titel: |
|
|
nimm z.B. timeGetTime() die gibt dir die aktuelle Zeit in tausendstel Sekunden. Wenn du dann testen willst ob eine Sekunde vorbei ist machst du's einfach so:
Code: |
//Variablen für die Zeitmessung
int AktuelleZeit,LetzteZeit;
AktuelleZeit = timeGetTime();
if(AktuelleZeit > Letzte Zeit)
{
//Sekunde ist vorbei
//gib die fps aus
Letzte Zeit = AktuelleZeit +1000//(das ist eine Sekunde
}
|
P.S.: für timeGetTime musst du die winm.lib einbinden |
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.10.2002, 15:19 Titel: |
|
|
Tschuldigung, aber das steht in dem Buch von Christian Rouselle und auf der CD ist auch ein Beispiel drauf, mit FPS...
Also:
mit timeGetTime und den Headern mmsystem.h un der Lib winm.lib... _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
Claudio Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 25.08.2002 Beiträge: 63
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.10.2002, 16:38 Titel: Bin n bsch'n blöd... |
|
|
Jo, sorry...hab garnciht daran gedacht, ich depp
Aber trotzdem thx für den Code |
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.10.2002, 19:48 Titel: |
|
|
Macht doch nichts...hauptsache du merkst es dir jetzt und weißt es... _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
|