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Zeiger auf ne STL-Map

 
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 20:11    Titel: Zeiger auf ne STL-Map Antworten mit Zitat

Ich möchte per Zeiger auf eine STL Map zugreifen. Aber bei der Schreiweise bin ich mir nicht socher, bzw. es funzt net:
Code:

   void Init(CDirect3D* Direct3D, int* Framerate, map<int, GegnerProps>* GegnerPropsmap, float Size, float BGSize);

Der Klasse soll also ein Zeiger auf die map Übergeben werden.
Aber ich kann die Adresse nicht holen:
Code:

   m_Ebene1.Init(m_Direct3D, m_Framerate, 1024*2, &m_GegnerPropsmap, m_Hintergrundbild.GetXSize());

erzeugt folgendes:
Code:

F:\C++\Moorhuhn\Spiel.cpp(48) : error C2664: 'Init' : Konvertierung des Parameters 3 von 'const int' in 'class std::map<int,struct GegnerProps,struct std::less<int>,class std::allocator<struct GegnerProps> > *' nicht moeglich


Wie bekomme ich also die Adresse der map?

Achja und der Zugriff auf die map?
Code:

      m_GegnerIt->XPos+=(*m_GegnerPropsmap)[m_GegnerIt->Typ].XSpeed/(*m_Framerate);


.. erzeugt keinen Fehler, aber ist es richtig? Konnte es halt noch nicht testen.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gugg doch einfach mal was der Compiler sagt.

Dein Prototyp ist:
Code:

void Init(CDirect3D* Direct3D, int* Framerate, map<int, GegnerProps>* GegnerPropsmap, float Size, float BGSize);


-> Der 3. Parameter ist vom Typ map<> *.

Nun schau dir mal den Aufruf an:
Code:

m_Ebene1.Init(m_Direct3D, m_Framerate, 1024*2, &m_GegnerPropsmap, m_Hintergrundbild.GetXSize());


-> Als 3. Parameter steht da 1024*2... das kann man unmöglich in eine map<> * konvertieren.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man!
Ich hab gedacht ich hätte jetzt mal ein so richtige fiese Problem und dabei hab ich einfach nur die Parameter vertauscht.
Jetzt funktionierts!
thx a lot!
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Null Problemo.
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