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Frage zu DirectSound in C#

 
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Maddin
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 03.11.2003
Beiträge: 37

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BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 12:31    Titel: Frage zu DirectSound in C# Antworten mit Zitat

Hi ihr,
ich spilee in einem Testprogramm ein WAV-File ab mit DirectSound. Allerdings hab ich festgestellt,dass der Sound weg ist,wenndas Fenster den Fokus verliert und wenn es wieder im Vordergrund ist,dann hört man den Sound wieder. Wie kann ich das ändern?
Außerdem würde ich gerne mehrere Sound gleichzeitig abspielen können z.B. mehrere Motorensounds,oder motor und hintergrundmusik... wie geht das?

Hier mal mein Code:

Code:

 //öffentlich:
string soundFile = Application.StartupPath + "\\SPRTSCRA.wav";
private SecondaryBuffer ApplicationBuffer = null;
private Device ApplicationDevice = null;

private void WinForm_Load(object sender, System.EventArgs e)
{
EdtPath.Text = soundFile;
ApplicationDevice = new Device();
ApplicationDevice.SetCooperativeLevel(this, CooperativeLevel.Priority);
ApplicationBuffer = new SecondaryBuffer(soundFile, ApplicationDevice);
}
      
private void BtnPlay_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
if(null != ApplicationBuffer)
{
ApplicationBuffer.Play(0,  BufferPlayFlags.Default);
}
else
MessageBox.Show("Buffer ist leer!!");
}
private void BtnStop_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
ApplicationBuffer.Stop();
}

 
 
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Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

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BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das mehrere Sounds auf einmal abgespielt werden müsste AFAIK dadurch gelöst werden können, indem du mehrere SoundBuffer erstellst und die dann gleichzeitig abspielst.
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Maddin
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 03.11.2003
Beiträge: 37

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BeitragVerfasst am: 14.04.2004, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,für die Antwort.
Habs auch grade rausgefunden,hatte es mir schon gedacht und mal proboert aber wohl einen Fehler gemacht,weil es nicht geklappt hatte.
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