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schon besser: K25: ASTEROIDS ok,FIGHTER startet noch nicht

 
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andijota
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BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 22:17    Titel: schon besser: K25: ASTEROIDS ok,FIGHTER startet noch nicht Antworten mit Zitat

Hallo

kriege den FIGHTER noch nicht zum laufen, Sad aber nach Neuinstallation geht jetzt ASTEROIDS Smile ( DX 9 BUCH / Kapitel 25 )

ich bitte mal um ein stichwort, wo der wesentliche unterschied im code in der DX- initialisierung liegt, um gezielt meine Nvidia-Einstellungen zu ändern


in dem zusammenhang:
- könnte es an meiner alten VC++ 6 Studio Professionel liegen, sollte ich die Autoren-Version von der CD probieren?
- macht es Sinn den C++ SP2 Service-Pack aufzuspielen?

das probieren dauert ja immer so ewig, deshalb bitte einen Tip ( hab nur die Original-CD dabei, aber das Buch nicht [unterwegs am HOTSPOT] )

THX

Andi
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andijota
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BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

ja, hätte ich gleich zeigen sollen:
FIGHTER, Debug F5 starten, hängt bei:

// Methoden zum Start/Beenden der Szene
void CDirect3D::BeginScene(void)
{
m_lpD3DDevice->BeginScene();

a CXX0017: Fehler: Symbol "a" nicht gefunden
r CXX0017: Fehler: Symbol "r" nicht gefunden
......
pixel CXX0017: Fehler: Symbol "pixel" nicht gefunden

...
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KI
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BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dir schon den JLI-Fighter Thread angeguckt Question
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andijota
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BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

danke ja, vor paar tagen und jetzt nochmal,
hast Du ihn auch gelesen?

Dort LÄUFT das spiel, und es geht um optimieren,
FIGHTER STARTET BEI MIR NICHT !
ich vermute das liegt bei mir an was ganz anderem ( eine DX-Modelleisenbahn-Simulation, erforderte zB. nur den Regler bei Nvidia-Problembehandlung um 1 strich runter zu nehmen , aber das startete auch schon ! )
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es läuft nicht, hast du die Pfade angepasst? Wenn nicht kann es nicht laufen...
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andijota
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BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

... ja, die pfade sind angepasst,
... Stunden spaeter:


// aktuellen Bereich in den Backbuffer kopieren
/*
m_lpD3DDevice->StretchRect(m_lpSurface, NULL, m_lpBackBuffer, 0, D3DTEXF_NONE);
*/


OHNE backbuffer geht es , nur im FULLSCREENMOD , mit HINTERGRUNDFLACKERN und 60 Hz
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andijota
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BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nach kompletter Neuinstallation

des Rechners (die Partition mit allen Programmen hatte sich beim Partitions - verschieben mit power quest partition Magig unter W98 verabschiedet , weil der nootbook in ruhezustand wechselte)

läuft jetzt alles SUPER Smile
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tiger54
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BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 23:04    Titel: Gleiches Problem :( Antworten mit Zitat

Hallo,
bei mir startet es auch nicht Sad

Beim Debuggen bekomme ich den Fehler auf diese Zeile:
lpTexture->GetLevelDesc(0,&desc);

void CSprite::AddTexture(ANIMATION Anim, LPDIRECT3DTEXTURE9 lpTexture)
{
// Beschreibung des zu Grunde liegenden Surfaces
D3DSURFACE_DESC desc;

lpTexture->GetLevelDesc(0,&desc);

Access Violation...

Was könnte das sein? $desc ist doch nur eine leere Addresse!?!
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 11:04    Titel: Re: Gleiches Problem :( Antworten mit Zitat

tiger54 hat Folgendes geschrieben:
$desc ist doch nur eine leere Addresse!?!

Wahrscheinlich eben deshalb.
Access Violation ist ein Fehler bei Zugriff auf einen ungültigen Zeiger Wink
_________________
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Kampfhund
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BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

D3DSURFACE_DESC ist eine Struktur. Die Instanz "desc" wird auf dem Stack angelegt, ist somit also nicht direkt leer (speicher ist alloziiert).
GetLevelDesc wird dann eine referenz auf diese instanz übergeben.
Das sollte doch eigentlich soweit klappen, oder?

Vielleicht solltest du mal überprüfen, ob lpTexture ein gültiger Zeiger ist.
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KI
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

@tiger54
Hast du das hier schon gelesen!?
Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben:
Nein, es läuft nicht, hast du die Pfade angepasst? Wenn nicht kann es nicht laufen...

Es liegt höchstwahrscheinlich daran.
KI hat Folgendes geschrieben:
Hast du dir schon den JLI-Fighter Thread angeguckt Question

Christian Rousselle im JLI-Fighter Thread hat Folgendes geschrieben:
Bei dem Beispiel sind die Pfade nicht okay. GUck mal in die global.h und prüfe, ob LAUF,SCHLAG,STEHEN,TRITT richtig definiert sind. Benenne die Pfade folgendermaßen um:

#define LAUF "../../Media/JLIFighter/korisso_lauf_%s%04d.png"
#define SCHLAG "../../Media/JLIFighter/korisso_schlag_%s%04d.png"
#define STEHEN "../../Media/JLIFighter/korisso_stand_%s%04d.png"
#define TRITT "../../Media/JLIFighter/korisso_tritt_%s%04d.png"

Christian
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Chewie
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BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht sollte ein mod mal alle fehlenden beispiele und nötige verbesserungen in einem sticky zusammenfassen. von fast jedem neuen user kommt die frage, warum jli-fighter nicht geht und dass beispiele nicht vorhanden sind. kanns ja verstehen, ich würde erwarten, dass das gleich irgendwo fett steht und auch nicht die suchfunktion hernehmen.
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