Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schmetterling Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 26.02.2004 Beiträge: 4 Wohnort: 78658 Zimmern Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.02.2004, 11:56 Titel: Tests unter DxDiag laufen. |
|
|
Die Tests unter DxDiag laufen alle ohne Probleme. |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.02.2004, 12:27 Titel: |
|
|
Das ist eine gute Idee mit dem Thread, die Variablen müssen in jedem Fall angepasst werden, da ist was beim Erstellen der CD schiefgegangen (nur JLI-Beispiel), ich hoffe dann funktioniert es für dich EE?
@Schmetterling:
Wenn du die DirectX SDK Samples startest, dann hast du meißt in der linken oberen Ecke Informationen darüber, was für ein BackBuffer-Format genutzt wird, so was wie X8R8G8B8 oder R5G6B5, was steht da bei dir mit dem SIS650? Wenn du in den Fenster F2 drückst, sollte eine Auswahl an möglichen Render Device Typen usw. erscheinen, kannst du davon mal einen Screenshot machen?
Christian |
|
Nach oben |
|
|
EE Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 28.02.2004, 14:57 Titel: |
|
|
Vielen Dank, jetzt funktioniert´s prima!
Dann gleich die nächsten Fragen : Wo kann ich DirectX 9 (also die normale Runtime-Version) deinstallieren? Unter Software ist nix zu finden und so einfach den Ordner löschen wird´s wohl auch nicht tun...
Und wo kann ich bei der SDK-Version Runtime aktivieren, weil unter Systemsteuerung gibt´s bei mir kein DirectX --> Reiter Direct3D wo ich auf die Release-Version umstellen kann und unter den Eigenschaften meiner Grafikkarte auch nicht... |
|
Nach oben |
|
|
nigs Super JLI'ler
|
Verfasst am: 28.02.2004, 17:48 Titel: |
|
|
das geht nivh von allein..... da brauchst du ein besonderes programm, das extra nur dafür da ist DirectX zu dinstallieren...... am besten suchst du mal hier im forum. ich hab denk ich schonmal deswegen gefragt!? |
|
Nach oben |
|
|
=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.02.2004, 18:44 Titel: |
|
|
Warum willstes denn deinstallieren?? Das SDK kann man auch einfach dazuinstallieren |
|
Nach oben |
|
|
EE Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 28.02.2004, 23:31 Titel: |
|
|
=]Mid[=]Night[= hat Folgendes geschrieben: | Warum willstes denn deinstallieren?? Das SDK kann man auch einfach dazuinstallieren |
Und dann wird nix "zerschossen"? Ich meine, ich habe auf meinem Notebook noch etliche Programme, die eben DirectX 9 brauchen (momentan hab ich die Runtime 9.0b Version drauf) und aktuell bestens laufen und das soll natürlich auch so bleiben... |
|
Nach oben |
|
|
nigs Super JLI'ler
|
Verfasst am: 29.02.2004, 00:48 Titel: |
|
|
das SDK und die runtime-version sind sehr unteschiedlich: das SDK besteht nur aus headern, libs für die entwicklung..... die runtime-version nistet sich eben ziemlich tief ins system ein(dlls etc.). |
|
Nach oben |
|
|
EE Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 29.02.2004, 16:36 Titel: |
|
|
nigs hat Folgendes geschrieben: | das SDK und die runtime-version sind sehr unteschiedlich: das SDK besteht nur aus headern, libs für die entwicklung..... die runtime-version nistet sich eben ziemlich tief ins system ein(dlls etc.). |
Und wie mache ich das dann am besten, wenn ich DirectX 9.0b Runtime schon drauf habe und das SDK auch drauf haben will? Und wo genau kann man beim SDK umstellen zwischen Runtime und Retail-Version? |
|
Nach oben |
|
|
nigs Super JLI'ler
|
Verfasst am: 29.02.2004, 18:51 Titel: |
|
|
Wenn du die runtime schon drauf hast, einfach das SDK dazuinstalliern(ganz normal). das umstellen kann man gleich schon bei der installation machen. |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.02.2004, 19:05 Titel: |
|
|
Wenn man das DirectX 9.0b SDK installiert kann man zwischen Debug und Retail Runtime wählen.
Wenn man Debug Runtime wählt, findet man nach der Installation in der Systemsteuerung ein DirectX-Symbol. Dort kann man einstellen ob die Retail oder die Debug Version benutzt werden soll. |
|
Nach oben |
|
|
EE Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 02.03.2004, 10:22 Titel: |
|
|
Das Problem ist nur, ich habe unter Systemsteuerung kein DirectX Symbol, obwohl ich Debug installiert habe... |
|
Nach oben |
|
|
|