JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=197f421431fae142e3ae423630346d46Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beispiele aus dem Buch beenden sich sofort selbst
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmetterling
Mini JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.02.2004, 11:56    Titel: Tests unter DxDiag laufen. Antworten mit Zitat

Die Tests unter DxDiag laufen alle ohne Probleme.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KI
JLI Master

BeitragVerfasst am: 28.02.2004, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem JLI-Fighter Beispiel gabs doch schon mal einen Problemthread:
http://www.jliforum.de/board/viewtopic.php?t=897&start=0
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian Rousselle
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.02.2004, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine gute Idee mit dem Thread, die Variablen müssen in jedem Fall angepasst werden, da ist was beim Erstellen der CD schiefgegangen (nur JLI-Beispiel), ich hoffe dann funktioniert es für dich EE?

@Schmetterling:

Wenn du die DirectX SDK Samples startest, dann hast du meißt in der linken oberen Ecke Informationen darüber, was für ein BackBuffer-Format genutzt wird, so was wie X8R8G8B8 oder R5G6B5, was steht da bei dir mit dem SIS650? Wenn du in den Fenster F2 drückst, sollte eine Auswahl an möglichen Render Device Typen usw. erscheinen, kannst du davon mal einen Screenshot machen?

Christian
EE
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 28.02.2004, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, jetzt funktioniert´s prima! Mr. Green

Dann gleich die nächsten Fragen Wink: Wo kann ich DirectX 9 (also die normale Runtime-Version) deinstallieren? Unter Software ist nix zu finden und so einfach den Ordner löschen wird´s wohl auch nicht tun...

Und wo kann ich bei der SDK-Version Runtime aktivieren, weil unter Systemsteuerung gibt´s bei mir kein DirectX --> Reiter Direct3D wo ich auf die Release-Version umstellen kann und unter den Eigenschaften meiner Grafikkarte auch nicht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nigs
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 28.02.2004, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

das geht nivh von allein..... da brauchst du ein besonderes programm, das extra nur dafür da ist DirectX zu dinstallieren...... am besten suchst du mal hier im forum. ich hab denk ich schonmal deswegen gefragt!?
=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 28.02.2004, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Warum willstes denn deinstallieren?? Das SDK kann man auch einfach dazuinstallieren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EE
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 28.02.2004, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

=]Mid[=]Night[= hat Folgendes geschrieben:
Warum willstes denn deinstallieren?? Das SDK kann man auch einfach dazuinstallieren

Und dann wird nix "zerschossen"? Ich meine, ich habe auf meinem Notebook noch etliche Programme, die eben DirectX 9 brauchen (momentan hab ich die Runtime 9.0b Version drauf) und aktuell bestens laufen und das soll natürlich auch so bleiben...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nigs
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

das SDK und die runtime-version sind sehr unteschiedlich: das SDK besteht nur aus headern, libs für die entwicklung..... die runtime-version nistet sich eben ziemlich tief ins system ein(dlls etc.).
EE
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

nigs hat Folgendes geschrieben:
das SDK und die runtime-version sind sehr unteschiedlich: das SDK besteht nur aus headern, libs für die entwicklung..... die runtime-version nistet sich eben ziemlich tief ins system ein(dlls etc.).

Und wie mache ich das dann am besten, wenn ich DirectX 9.0b Runtime schon drauf habe und das SDK auch drauf haben will? Und wo genau kann man beim SDK umstellen zwischen Runtime und Retail-Version?
nigs
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die runtime schon drauf hast, einfach das SDK dazuinstalliern(ganz normal). das umstellen kann man gleich schon bei der installation machen.
KI
JLI Master

BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das DirectX 9.0b SDK installiert kann man zwischen Debug und Retail Runtime wählen.

Wenn man Debug Runtime wählt, findet man nach der Installation in der Systemsteuerung ein DirectX-Symbol. Dort kann man einstellen ob die Retail oder die Debug Version benutzt werden soll.
EE
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 02.03.2004, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist nur, ich habe unter Systemsteuerung kein DirectX Symbol, obwohl ich Debug installiert habe...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.