JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=8fac1edc712e04aaa6f5a323ec39ee2dMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

templates Vererben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Odium
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 29.12.2003
Beiträge: 78

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.02.2004, 18:00    Titel: templates Vererben Antworten mit Zitat

ich habe eine template-Klasse _Test

#include <iostream.h>

Code:
template <class T> class _Test{
   T X;
   public:
      T GetX()
      {
         return this->X;
      }
      _Test(int x)
      {
         this->X=x;
      }
      _Test& operator --()
      {
         this->X=(this->X<0) ? 0 :this->X-20;
         return *this;
      }
};


jetzt möchte ich eine abgeleitete Klasse "Abgeleitet" davon haben.
wie kann ich das machen;
ich dachte das müsste so gehn:

Code:
template <class T>class Abgeleitet:_Test{};

das geht aber irgendwie net.Wie gehts richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Odium
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 29.12.2003
Beiträge: 78

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.02.2004, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

...(hat doch nicht gestimmt)

Zuletzt bearbeitet von Odium am 13.02.2004, 18:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotAcid
Super JLI'ler


Alter: 43
Anmeldedatum: 04.08.2002
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.02.2004, 18:13    Titel: Re: templates Vererben Antworten mit Zitat

[quote="Odium"]
Code:
template <class T>class Abgeleitet:_Test{};

[quote]

soll die abgeleitete Klasse wieder ein Template sein?

dann

Code:

template <class T> class Matrix : public Vector<Vector<T> >


ansonsten

Code:

class MathVector : public Vector<double>


viele Grüße
Felix
_________________
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Odium
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 29.12.2003
Beiträge: 78

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.02.2004, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

ok,thx Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum