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FullScreen
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Gast









BeitragVerfasst am: 24.09.2002, 12:48    Titel: FullScreen Antworten mit Zitat

Moin
Wie mache ich einen FullScreen, ich brauch doch WM_POPUP aber könnte mir das ganze WM_POPUP hier aufschreiben, biiiiiiiiiitte, und bitte noch dazu, was man im restlichen quellcode noch verändern muss!

danke im voraus. Very Happy
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Hasenfuß
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BeitragVerfasst am: 24.09.2002, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

WS_POPUP gegen WS_OVERLAPPEDWINDOW austauschen und in SetCoperativeLevel statt DDSCL_NORMAL DDSCL_EXCLUSIVE und DDSCL_FULLSCREEN schreiben.
Steht aber auch im Buch(->S. 300 Wink )
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Ciceri
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BeitragVerfasst am: 24.09.2002, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

sry ich bin der gast
ja, ich habe aber net WM_OVERLAPPEDWINDOW und im Buch finde ich es nicht, bin ja gerade 302 Smile
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 24.09.2002, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Heh Warum hast du nicht WM_OVERLAPPEDWINDOW?
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VerruecktesHuhn
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BeitragVerfasst am: 24.09.2002, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst in der CreateWindowEX Funktion, mit der du dein Fenster erstellst,
als 4. Parameter WS_POPUP übergeben (Seite 213 - 216). Wie du das dann noch mit SetCooperativeLevel von DDraw machst hat TheMillenium schon gesagt...

Cu,
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BeitragVerfasst am: 24.09.2002, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed hatte ich übersehen, ich progge ja in einem 2mann team, deswegen

so nun habe ich nur noch eine frage: Worunter ist
SetCoperativeLevel
in der callback oder win api
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BeitragVerfasst am: 24.09.2002, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gar nicht ...ist gleich nach der Kooperationsebene von DD Objekt...
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BeitragVerfasst am: 24.09.2002, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem du dein DirectDraw7 Objekt angelegt hast (Seite: 282 - 284) musst du noch die Kooperationsebene festlegen (Seite: 284 -285). Dazu benutzt man die Methode SetCooperativeLevel des DirectDraw7 Objekts:

Code:


//lpDD7 ist ein Zeiger auf ein gueltige DDraw 7 Objekt:

lpDD7->SetCooperativeLevel(hWnd, //FensterHandle.
                                            DDSCL_FULLSCREEN|DDSCL_EXCLUSIVE);



So muss des dann ungefähr aussehen...

Cu,
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BeitragVerfasst am: 24.09.2002, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

so
Code:
HRESULT WINAPI DirectDrawCreateEx(
  GUID FAR *lpGUID,
  LPVOID *lplpDD,
  REFIID_iid,
  IUnknown FAR* pUnkOuter);
//Zeiger auf das DirectDraw Objekt legen
LPDIRECTDRAW7 lpDD7 = NULL;

if(FAILED(DirectDrawCreatEx(NULL,(LPVOID*)&lpDD7,IID_IDirectDraw7,NULL)))
{
// Die typische Fehlermeldung
}

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BeitragVerfasst am: 24.09.2002, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und dann halt noch die Kooperationsebene festlegen (wie oben beschrieben), primäre Oberflaeche mit Backbuffer (nicht unbedingt nötig) anlegen und die Auflösung und Farbtiefe setzen...

PS:

Das mit dem
Code:

HRESULT WINAPI DirectDrawCreateEx(
                          GUID FAR *lpGUID,
                          LPVOID *lplpDD,
                          REFIID_iid,
                          IUnknown FAR* pUnkOuter);


Solltest du weglassen, ist ja nur die Funktionsdeklaration in der ddraw.h.
Wenn du das reinschreibst, bekommst du nen Fehler, mit nuedefinition und so...


Cu,
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BeitragVerfasst am: 24.09.2002, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

wie? Embarassed

bitte noch den rest

PS: ich bin immer so verwöhnt
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BeitragVerfasst am: 24.09.2002, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit Rest?

Primäre oberfläche anlegen: Seite 286 - 287 | 318 - 320
Backbuffer: Seite 333 - 338
Auflösung und so: Seite 300

Was ne Funktionsdeklaration ist weißt du, oder?
Wenn nicht versuch das mal:
http://mitglied.lycos.de/simonschiele/Tutorials/Tutorial3-Funktionen/VerruecktesHuhn_-_Tutorials_-_Tutorial3_Funktionen.html

(Schleichwerbung Wink )

Wenn du eine Funktion deklarierst (z.B. in der ddraw.h) und später nochmal (wie in deinem Code Beispiel) dann wird das als Neudefinition betrachtet und es gibt nen Fehler (glaub ich zumindest Wink ).

Cu,
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BeitragVerfasst am: 24.09.2002, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

So muss das sein:

Code:
// DirectDrawObjekt anlegen   
    if(FAILED(DirectDrawCreateEx(NULL,(void**)&lpDD7,IID_IDirectDraw7,NULL)))
    { 
        return Log.Log("Fehler beim Anlegen des DirectDraw-Objekts");
    }

    // Kooperationsebene setzen
    if(FAILED(lpDD7->SetCooperativeLevel(hWnd,DDSCL_EXCLUSIVE | DDSCL_FULLSCREEN)))
    {
        return Log.Log("Fehler beim Setzen des Kooperationsebene");   
    }

    // Auflösung und Farbtiefe setzen
    if(FAILED(lpDD7->SetDisplayMode(SCREEN_WIDTH,SCREEN_HEIGHT,SCREEN_FARBTIEFE,0,0)))
    {
        return Log.Log("Fehler beim Setzen des Kooperationsebene");   
    }

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BeitragVerfasst am: 24.09.2002, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

wir arbeiten net zusammen!!!
da ich einen fehlr hatte, dachte ich mir, ey die jungs von jli.... können mir doch helfen Laughing

aber naja Crying or Very sad
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BeitragVerfasst am: 24.09.2002, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wir arbeiten nicht an einem Projekt, ich versuche nur ihm zu helfen.

@Ciceri:

Code:


///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
//DirectDraw Objekt anlegen
//Zeiger auf das DirectDraw Objekt legen
/*
LPDIRECTDRAW7 lpDD7 = NULL;
lpDD7->SetCooperativeLevel(hWnd, DDSCL_FULLSCREEN|DDSCL_EXCLUSIVE);
if(FAILED(DirectDrawCreatEx(NULL,(LPVOID*)&lpDD7,IID_IDirectDraw7,NULL)))
{
   // Die typische Fehlermeldung
}*/
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////



ist hier der Fehler drin? Wenn ja, ZUERST DDraw Objekt anlegen, DANN Kooperationsebene...

Cu,
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