|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
andijota Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 07.11.2002 Beiträge: 66 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.01.2004, 21:21 Titel: Roullette-Simulation im Netz mit Chat (mit Download) |
|
|
hallo
////ich hab aus dem jli-fighter aus dem ersten Buch eine roulette-simulation programmiert.
ist ziemlich gross geworden (noch nit ganz fertig)(22 MB zip )
nach den unteren hinweisen fuer die einstellungen in der DEFAULT.ini kann man ja erstmal ohne netzwerk die client04.exe starten und in der DEFAULT.ini
C_Local =1 (heisst Client is Local allein, und braucht keinen Server)
schreiben, damit man keinen server braucht (zB ohne 2 computer oder Win2000 oder XP)
http://home.arcor.de/andijota/Download/ARoulGam/ARoulGam.zip
EDIT: hab heute die zip erneuert, (und aender meine post s)
(mit i-explorer einfach ftp://usr:pass@home.arcor.de)
also im internetcafe funktioniert mein spiel dann
Wer die alte zip hat braucht nur die
..\ARoulGam\default\ini\DEFAULT.ini zu tauschen.
http://home.arcor.de/andijota/Download/ARoulGam/
////bitte mal um antwort obs ueberhaupt funktioniert, weil ich paar dx-dateien geaendert hab, und bitte
. wie kann ich fuer sounds .mp3 statt .wav benutzen
. welches format ist kleiner als .bmp, das ich nehmen sollte,
weil die daten sind schon ca 60MB.
////eigenschaften:
. mit chat (txt und sprache) und
. mit mehreren servern und clients (zb mehrere Funk-Lan notebook, oder auf einem win2000/XP zum test)
. 2 spieler pro client einer mit maus und einer mit tastatur oder joystick und
(daher damals meine frage im forum, dass ich vier maeuse brauche weil es gibt nix schnelleres und
treffsicheres als ne optische (funk)-maus; fuer mehrere spieler waere das meines erachtens die loesung,
schnell und treffsicher die chips zu setzen) und
. sound und
. die rollette-gewinn-zahlen werden vom server erzeut
dabei werden 3600 reale wuerfe einer spielbank in berlin und die betriebssystem-und inputaktivitaeten
und die netzwerkaktivitaeten beruecksichtigt um eine moeglichst
auf zufaelliger grundlage wie beim echten roulette geworfene gewinnzahl zu erhalten (zb auch temperatur)
. und die ein und auszahlung erfolgt mit einem pin-tan-system
in dieser version werden 2222 euro eingezahlt indem alle pin und tan und der verschluesselte betrag nur mit
mehreren ziffern 2222... eingegeben werden. bei der auszahlung muessen die in der oberen reihe vorgegebenen
code ziffern unten wiederholt werden
. und in c:\BankNT.txt werden zahlungen und spieler protokolliert.
////nach entpacken des zip
kann man in ..\common\ini\DEFAULT.ini einstellen:
USEiniPatFilNam=..\common\ini\DEFAULT.ini
; eine andere default.ini in einem anderen verzeichnis benutzen
InstPat =\ARoulGam\
; nicht benutzt, not used, nu
; teilstring des verzeichnis fuer daten
; zB "\ARoulGam\" //plus
; "t\\table3603.bmp"
SCR_WIDTH = 1024
; //640 //1024 1152
SCR_HEIGHT = 768
; //480 // 768 864
MINJOYBUUTTN =4
; //ab dieser minimalen anzahl vorhandener buttons wird ein joystick akzeptiert
TABLE_FILENAME=t\Table3603.bmp
; // der tisch
S_Nam =Serv67
S_NamNum =2
; // SERVERNAME ist zB Serv670002, besteht aus den zwei teilstrings, S_NamNum=random oder nur =r macht zufallszahl
; // macht sich gut zum testen im netz mit mehreren servern und clients
S_MaxPlayer =8
; //mehr will ein server nit, dann startet er automatisch, wenn nicht eh
; //autostart beim ersten client aktiviert is( next line )
S_PlayerAutoStart=1
S_AutoStart =1
S_Local =0
; // zum test ohne client, normalerweise wartet der server auf die ersten spieler, dass was passiert
S_console =1
; consolenfenster, da kann mann auch einen registry-ini-file-test aufrufen, is im ausdruck beschrieben
S_Port =4714
S_IP =127.0.0.1
; //muss manchmal per hand eingetragen werden, bei mir heisst der PC "PC" und die notebook s "NB" ,"NB2" ..usw..
C_PlayNam =Play
C_PlayNamNum =Random
; //der Client name aus zwei teilen
C_Local =0
; // =1 heisst der client lauft ohne server und erzeugt selbst die gewinnzahl
C_AutoAnmeld =1
C_auto_bet =100
; //der zweite spieler an einem client mit tastatur oder joystick ist im autoplay-modus und setzt immer
; //10 euro, bei verlust 30 euro und dann wieder 10 euro
C_AnfCred_pl_H=6000
; //der anfangscredit im autoplay is 6000 euro (H fuer Hand-Cursor fuer tastatur oder joystick fuer den zweiten blauen spieler an einem client
C_Windowed =0
; // nu war fuer fullscreen dialog test funzt aber noch nit
C_Console =1
C_Ohne_DXFullscreen =0
; // testbetrieb (netzt, autoplay, protokoll...) nur im consolenfenster ohne die FULLSCREEN-DX-Tisch darstellung
C_ArDelSpeed =1
; // 1 is langsam = normal ca wie im Spielsalon, 6 ist schnelle spielgeschwindigkeit zum testen ohne wie beim realen roullette 4 min warten maximal 9 sonst default, ka, nehme nur 1 oder 6
; // werfen/spinn per button is nit implementiert
C_DialogBleibtOffen =1
// ;nu
viele gruesse aus berlin
andi
Zuletzt bearbeitet von andijota am 17.02.2004, 19:49, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 26.01.2004, 06:58 Titel: |
|
|
WTF ??
Hättest du das ganze nicht einfach in eine Onlinehilfe stellen können ? Wenn ja, übe ein wenig übersichtlicher zu schreiben _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
andijota Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 07.11.2002 Beiträge: 66 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.02.2004, 18:19 Titel: WTF ? |
|
|
hallo
uebersetz mal bitte WTF,
unter suchen im forum kommt nix,
gibt ja in den einschlägigen programmierforen noch haufenweise so abkuerzungen, woher stammen die? vom sofware-studium?
andi (autodidakt) |
|
Nach oben |
|
|
Hasenfuß Senior JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 20.08.2002 Beiträge: 291
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.02.2004, 18:23 Titel: |
|
|
WTF = what the fuck ^= was zum teufel |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 17.02.2004, 18:31 Titel: |
|
|
Genau
Mit Online Hilfe meinte ich ne Anleitung wo du die ganzen Elemente deiner INI Datei auflistet. So wie das hier im Forum steht ist das genze leicht verwirrend und trägt nicht unbedingt zum Lesespass bei _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
andijota Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 07.11.2002 Beiträge: 66 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.02.2004, 19:53 Titel: |
|
|
..das chaos geht manchmal schnell,
alles vorher zu ordnen is noch besser,
ich hab noch was zu tun, bis mein werk mir gefaellt.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|