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Gast
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Verfasst am: 24.09.2002, 12:48 Titel: FullScreen |
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Moin
Wie mache ich einen FullScreen, ich brauch doch WM_POPUP aber könnte mir das ganze WM_POPUP hier aufschreiben, biiiiiiiiiitte, und bitte noch dazu, was man im restlichen quellcode noch verändern muss!
danke im voraus. |
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Hasenfuß Senior JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 20.08.2002 Beiträge: 291
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.09.2002, 12:58 Titel: |
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WS_POPUP gegen WS_OVERLAPPEDWINDOW austauschen und in SetCoperativeLevel statt DDSCL_NORMAL DDSCL_EXCLUSIVE und DDSCL_FULLSCREEN schreiben.
Steht aber auch im Buch(->S. 300 ) |
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Ciceri Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.09.2002, 15:11 Titel: |
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sry ich bin der gast
ja, ich habe aber net WM_OVERLAPPEDWINDOW und im Buch finde ich es nicht, bin ja gerade 302 _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.09.2002, 15:33 Titel: |
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Heh Warum hast du nicht WM_OVERLAPPEDWINDOW? _________________ The source of all power is in its destiny... |
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VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.09.2002, 16:39 Titel: |
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Du musst in der CreateWindowEX Funktion, mit der du dein Fenster erstellst,
als 4. Parameter WS_POPUP übergeben (Seite 213 - 216). Wie du das dann noch mit SetCooperativeLevel von DDraw machst hat TheMillenium schon gesagt...
Cu,
VH |
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Ciceri Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.09.2002, 16:48 Titel: |
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hatte ich übersehen, ich progge ja in einem 2mann team, deswegen
so nun habe ich nur noch eine frage: Worunter ist
SetCoperativeLevel
in der callback oder win api _________________ www.z-software.de
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.09.2002, 16:52 Titel: |
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Gar nicht ...ist gleich nach der Kooperationsebene von DD Objekt... _________________ The source of all power is in its destiny... |
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VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.09.2002, 16:56 Titel: |
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Nachdem du dein DirectDraw7 Objekt angelegt hast (Seite: 282 - 284) musst du noch die Kooperationsebene festlegen (Seite: 284 -285). Dazu benutzt man die Methode SetCooperativeLevel des DirectDraw7 Objekts:
Code: |
//lpDD7 ist ein Zeiger auf ein gueltige DDraw 7 Objekt:
lpDD7->SetCooperativeLevel(hWnd, //FensterHandle.
DDSCL_FULLSCREEN|DDSCL_EXCLUSIVE);
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So muss des dann ungefähr aussehen...
Cu,
VH |
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Ciceri Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.09.2002, 17:11 Titel: |
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so
Code: | HRESULT WINAPI DirectDrawCreateEx(
GUID FAR *lpGUID,
LPVOID *lplpDD,
REFIID_iid,
IUnknown FAR* pUnkOuter);
//Zeiger auf das DirectDraw Objekt legen
LPDIRECTDRAW7 lpDD7 = NULL;
if(FAILED(DirectDrawCreatEx(NULL,(LPVOID*)&lpDD7,IID_IDirectDraw7,NULL)))
{
// Die typische Fehlermeldung
} |
_________________ www.z-software.de
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VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.09.2002, 17:15 Titel: |
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Ja und dann halt noch die Kooperationsebene festlegen (wie oben beschrieben), primäre Oberflaeche mit Backbuffer (nicht unbedingt nötig) anlegen und die Auflösung und Farbtiefe setzen...
PS:
Das mit dem
Code: |
HRESULT WINAPI DirectDrawCreateEx(
GUID FAR *lpGUID,
LPVOID *lplpDD,
REFIID_iid,
IUnknown FAR* pUnkOuter);
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Solltest du weglassen, ist ja nur die Funktionsdeklaration in der ddraw.h.
Wenn du das reinschreibst, bekommst du nen Fehler, mit nuedefinition und so...
Cu,
VH |
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Ciceri Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.09.2002, 17:21 Titel: |
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wie?
bitte noch den rest
PS: ich bin immer so verwöhnt _________________ www.z-software.de
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VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.09.2002, 17:33 Titel: |
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So muss das sein:
Code: | // DirectDrawObjekt anlegen
if(FAILED(DirectDrawCreateEx(NULL,(void**)&lpDD7,IID_IDirectDraw7,NULL)))
{
return Log.Log("Fehler beim Anlegen des DirectDraw-Objekts");
}
// Kooperationsebene setzen
if(FAILED(lpDD7->SetCooperativeLevel(hWnd,DDSCL_EXCLUSIVE | DDSCL_FULLSCREEN)))
{
return Log.Log("Fehler beim Setzen des Kooperationsebene");
}
// Auflösung und Farbtiefe setzen
if(FAILED(lpDD7->SetDisplayMode(SCREEN_WIDTH,SCREEN_HEIGHT,SCREEN_FARBTIEFE,0,0)))
{
return Log.Log("Fehler beim Setzen des Kooperationsebene");
} |
_________________ The source of all power is in its destiny... |
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Ciceri Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.09.2002, 18:15 Titel: |
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wir arbeiten net zusammen!!!
da ich einen fehlr hatte, dachte ich mir, ey die jungs von jli.... können mir doch helfen
aber naja _________________ www.z-software.de
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VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.09.2002, 18:18 Titel: |
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Wir arbeiten nicht an einem Projekt, ich versuche nur ihm zu helfen.
@Ciceri:
Code: |
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
//DirectDraw Objekt anlegen
//Zeiger auf das DirectDraw Objekt legen
/*
LPDIRECTDRAW7 lpDD7 = NULL;
lpDD7->SetCooperativeLevel(hWnd, DDSCL_FULLSCREEN|DDSCL_EXCLUSIVE);
if(FAILED(DirectDrawCreatEx(NULL,(LPVOID*)&lpDD7,IID_IDirectDraw7,NULL)))
{
// Die typische Fehlermeldung
}*/
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
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ist hier der Fehler drin? Wenn ja, ZUERST DDraw Objekt anlegen, DANN Kooperationsebene...
Cu,
VH |
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