JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=c29aaeaa568f60003641c7b4db32288eMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jump'n'Run Engine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

@xardias:

Gibt es irgendwelche Tutorials, die du bei der Programmierung von diesem super Feature zu Rate gezogen hast? Wink

Sowas ähnliches wäre fast unerlässlich für mein neues Spiel welches ich bald zu programmieren anfangen will Smile

Wäre dir sehr dankbar dafür!! Very Happy
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

@TheMillenium:

Hazel hat Folgendes geschrieben:
@FallenAngel:

http://www.gamedev.net/reference/programming/features/2dsoftshadow/

@Xardias: Sieht nicht übel aus. :)


;)
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xardias
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der Atrikel ist verdammt gut, doch für die umsetzung ist schon recht viel an Erfahrung nötig, es liegen auch keien Quelltexte bei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 20.11.2002
Beiträge: 380
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.02.2004, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss sagen, das licht sieht hammergeil aus. sowas will ich auch ma können Wink ich könnte das auch super brauchen... na ja ich les mir ma des tut durch, mal sehn, ob ich es wenigstens teilweise verstehe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xardias
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu dem Tutorial:
Ich habe mal mit dem Autor gesprochen. er hadhabt das so, dass er die ganze szene für jedes licht rendert. d.h.
Das liegt auch daran, dass er OpenGL mit Java benutzt und auch keine texturen verwendet.
Ich könnte dir statt dessen empfehlen, die lichter so zu rendern, wie ich es im 2D Licht thread empfohlen habe.
Und vor allem würde ich mit statischen Lichtern (lightmaps) anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum