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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 09.01.2004, 12:58 Titel: |
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Genau, kannst du uns an deiner unermesslichen Weisheit teilhaben lassen und zeigen wie du das genau machst ? Der DX Code den ich habe ist nicht sehr hilfreich.
Büdde. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 09.01.2004, 14:27 Titel: |
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@Hazel: thx, aber ich dachte er hat 3d Schatten auf 2D umgewandelt. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.01.2004, 15:55 Titel: |
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Naja, so viel anders werden 3D schadow volumes auch nicht berechnet (ist halt nur ne ganze ecke aufwändiger)
Hazel, genau von dem Artikel habe ich mich inspirieren lassen.
Nur die die Umsetzung ist bei mir anders. |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.01.2004, 15:57 Titel: |
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Ich bin mal gespannt wie das umgesetzt aussieht! Werden die Spielobjekte auch Schatten werfen oder werden sie von den Schatten der Umgebung bedeckt? _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.01.2004, 16:55 Titel: |
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Beides
sie werden einerseits schatten werfen (auf die umgebung) und zweitens wird der restliche Schatten auch auf sie angewendet.
Werde mal posten, wenn es soweit ist. |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.01.2004, 11:37 Titel: |
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wen es interessiert, die schatten sind jetzt richtig weich geworden:
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.01.2004, 14:33 Titel: |
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Was haltet ihr von den schatten.
Was sollte geändert werden ?
Vielleicht kennt sich ja jemand mit beleuchtung aus und kann was zu der schattengröße usw sagen... |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.01.2004, 14:50 Titel: |
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Was noch geändert werden könnte ist, dass es nicht solche Stufen im Licht gibt. Also für die Lichtfarben bzw. die unterschiedlichen Helligkeiten ein bisschen mehr Übergänge. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.01.2004, 15:01 Titel: |
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ähm... das liegt an der hohen JPEG komprimierung. |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.01.2004, 15:09 Titel: |
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Achso...wollt ich nur mal anmerken, dass das verbesserungswürdig wäre, wenn es so wirklich aussähe _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.01.2004, 16:19 Titel: |
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Der schatten sieht gut aus.
Vielleicht machst du den Schatten nicht ganz tiefschwarz.
Sonder so, dass man da wo der schatten hingeworfen wird auch noch ein bisschen wand (textur...) durchscheinen sieht.
Im Prinzip eine Art globale Lichtquelle, wie das Ambient Light. |
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Ciceri Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.01.2004, 16:48 Titel: |
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sieht echt gut aus. _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns. |
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nigs Super JLI'ler
Anmeldedatum: 19.12.2002 Beiträge: 359
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.01.2004, 16:49 Titel: |
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ich find auch das es gut aussieht! |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.01.2004, 21:02 Titel: |
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Der schatten wird auch nicht tiefschwarz sein. Das was ihr da seht ist die berechnete lightmap. Die werde ich beim rendern der szene aufhellen. |
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