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Ciceri Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.12.2003, 15:14 Titel: Re: Mein erstes "gescheites" Spiel |
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bladegool hat Folgendes geschrieben: | Also da nun mein FTP Problem gelöst ist kann ich entlich mein Spiel vorstellen
und es gibt 6 Teile(je 1MB ) zum download
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oh man. stimtm, darüber haben wir ja hier im forum schonmal diskutiert _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
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Ranma JLI'ler
Anmeldedatum: 10.12.2002 Beiträge: 167 Wohnort: Cadolzburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.01.2004, 13:31 Titel: |
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ich kann wie Hazel und KI nicht spielen
zu den Texturen will ich auch was sagen !
Du kanst doch nicht jeden Punktestand als Bitmap speichern
weißt du wie verschwänderisch das ist?
mach doch ein Bild mit allen Zahlen
also 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
und damit entwickelst du dann eine Punkteanzeige dann hast du vielleicht einen verbrauch von einen MB
ok _________________ "Deutsche Sprache schwere Sprache"
sprach der C++er |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.01.2004, 15:03 Titel: |
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Zitat: | Du kanst doch nicht jeden Punktestand als Bitmap speichern |
LOL Ist mir garnicht aufgefallen. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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nigs Super JLI'ler
Anmeldedatum: 19.12.2002 Beiträge: 359
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.01.2004, 19:54 Titel: |
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wie bist du denn auf die idee mit dem highscore in bitmap speichern gekommen |
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bladegool JLI'ler
Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 127 Wohnort: München Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.01.2004, 12:13 Titel: |
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@Hasenfuß
Wenigstens einer der des Spiel spielen kann und ganz nett findet
Is mir noch nicht aufgefallen mit dem hängen bleiben weil ich den Schläger noch nie schnell hochgezogen hab .
Des im Menu is ein Pfeil aber auch egal.
@Ranma
Des is mir erst später eingefallen da hab ich alle bilder schon fertig gehabt
@KI
Die Bilder hab ich einfach mit Paint gemacht . Ich weiß nicht ob man da was schlampig machen kann .
Also das nix geht oder das das Spiel abstürtzt
is bei mir noch nie passiert des versteh ich nicht
Und verbessern kann ich nix mehr weil ich so unstrukturiert geschrieben hab dass ich jetzt nicht mehr weiß warum ich des so und des so gemacht hab |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.01.2004, 21:26 Titel: |
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bladegool hat Folgendes geschrieben: | @KI
Die Bilder hab ich einfach mit Paint gemacht . Ich weiß nicht ob man da was schlampig machen kann . |
Erstmal ist es schlampig für jeden einzelnen Punktestand eine Textur zu machen.
Das wäre ja nichtmal so schlimm, aber jede Punktestand-Textur hat andere Maße! Einmal sind es 36*25 Pixel und dann wieder 36*27 oder 39*28 oder 80*49 oder oder oder....
Außerdem befinden sich die Zahlen oder Buchstaben in den Texturen immer woanders. Mal etwas höher und dann etwas weiter rechts...
(Leg mal ein paar Texturen übereinander und dir wird es auffallen)
Außerdem macht sich die leicht weichgezeichnete Schrift auf weißem Hintergrund schlecht auf schwarzem Hintergrund!
Denn der ColorKey filtert nur das reine weiß weg und ein paar hellblaue Pixel bleiben beim blitten auf den schwarzen Bildschirm unregelmäßig um die Buchstaben verstreut. Das ist einfach unsauber verarbeitet!
Das Matrix-Hintergrundbild ist auch schief eingescannt und nicht begradigt.
bladegool hat Folgendes geschrieben: | Und verbessern kann ich nix mehr weil ich so unstrukturiert geschrieben hab dass ich jetzt nicht mehr weiß warum ich des so und des so gemacht hab |
Offensichtlich hast du auch noch "schlampig" programmiert.
Hoffentlich lernst du was drauß, für die Zukunft. |
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bladegool JLI'ler
Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 127 Wohnort: München Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.01.2004, 22:40 Titel: |
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KI hat Folgendes geschrieben: | bladegool hat Folgendes geschrieben: | @KI
Die Bilder hab ich einfach mit Paint gemacht . Ich weiß nicht ob man da was schlampig machen kann . |
Erstmal ist es schlampig für jeden einzelnen Punktestand eine Textur zu machen.
Das wäre ja nichtmal so schlimm, aber jede Punktestand-Textur hat andere Maße! Einmal sind es 36*25 Pixel und dann wieder 36*27 oder 39*28 oder 80*49 oder oder oder....
Außerdem befinden sich die Zahlen oder Buchstaben in den Texturen immer woanders. Mal etwas höher und dann etwas weiter rechts...
(Leg mal ein paar Texturen übereinander und dir wird es auffallen)
Außerdem macht sich die leicht weichgezeichnete Schrift auf weißem Hintergrund schlecht auf schwarzem Hintergrund!
Denn der ColorKey filtert nur das reine weiß weg und ein paar hellblaue Pixel bleiben beim blitten auf den schwarzen Bildschirm unregelmäßig um die Buchstaben verstreut. Das ist einfach unsauber verarbeitet!
Das Matrix-Hintergrundbild ist auch schief eingescannt und nicht begradigt.
bladegool hat Folgendes geschrieben: | Und verbessern kann ich nix mehr weil ich so unstrukturiert geschrieben hab dass ich jetzt nicht mehr weiß warum ich des so und des so gemacht hab |
Offensichtlich hast du auch noch "schlampig" programmiert.
Hoffentlich lernst du was drauß, für die Zukunft. |
Jep mit den Texturen hast du recht des hat mich gelangweilt für jeden Punktestand eine neue Datei zu machen(war ja auch unsinnig) da sind manche Größer und manche kleiner geworden aber "schlampig" programmiert würde ich nicht sagen nur zu kompliziert für mich selbst |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.01.2004, 23:38 Titel: |
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Ich hab deinen Code nicht gesehen.
Aber ich nehme an, dass du dir bei der Programmierung mehr Mühe als bei den Texturen gemacht hast.
Schade das das Spiel bei mir nicht funktioniert. |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.01.2004, 06:18 Titel: |
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Zitat: | "schlampig" programmiert würde ich nicht sagen nur zu kompliziert für mich selbst |
Dann also doch schlampig. Ansonsten hättest du deinen Code kommentiert. :P _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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bladegool JLI'ler
Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 127 Wohnort: München Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.01.2004, 11:09 Titel: |
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Ich hab schon komentiert nur nicht richtig zu grob also nicht richtig den Sinn
Und nicht komentieren würd ich auch nicht als schlampig bezeichnen sondern
z.B wenn man so viel wie möglich zusammenkwetscht |
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.01.2004, 16:05 Titel: |
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hmm...ist bei mir nach 2 min abgeschmiert. mir ist noch aufgefallen, dass der ball einmal durch den schläger durch ist, dann wars auch schon weg.
du verwendest die TriBase Engine? also mit der version die ich habe, würde ich sagen es ist schwerer soein spiel (2D) mit der engine zu programmieren als ohne... |
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bladegool JLI'ler
Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 127 Wohnort: München Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.01.2004, 17:49 Titel: |
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Ich weiß ich hab sie auch nur für das löschen von den Texturen verwendet und noch ein paar kleien Sachen .
Durch den Schläger dürfte der Ball eigentlich nicht gehen nur halt hängen bleiben wenn man ganz schnell nach oben zieht. komisch komisch
Wenn du verloren hast stürtzt das Spiel auch normalerweiße ab |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.01.2004, 18:05 Titel: |
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FYI: Ich kann es spielen. |
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.01.2004, 17:06 Titel: |
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kann sein, dass ich schon verloren hatte...das würd ich aber ändern
der ball ist definitiv durch den schläger durch...kam von oben, gegen die rechte wand, dann durch den schläger, wenns hilft. ich probiers bei gelegenheit nochmal aus... |
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Ranma JLI'ler
Anmeldedatum: 10.12.2002 Beiträge: 167 Wohnort: Cadolzburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.01.2004, 09:32 Titel: |
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also bei mir funktioniert es jetzt
ich will dich was über die Engine fragen?
wählt sie selber den Grafikmodi?
wenn ja:
wenn man andere auflösungen wählt wird das Bild ja auch anders geladen
nicht?
wenn es anders geladen wird gibt es oft hässliche Ränder oder Sonstiges
1. mach so das man die Auflösung wählen kann
2. Du machst alle Grafiken in den Modus wo du das Spiel geschrieben hast
in der Größe in der du sie dort liest, OK?
3. Du empfielst die Auflösung die du beim Programmieren genutzt hast
weil dort die Texturen am besten aussehen
_________________ "Deutsche Sprache schwere Sprache"
sprach der C++er |
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