Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
derUnwissende Gast
|
Verfasst am: 22.09.2002, 15:39 Titel: mehrere Lieder unter MMControl mit VisualBasic 6.0 |
|
|
hallo nochma,
ich wollte nach Beendigung des einen Liedes das nächste abspielen lassen. Ich habe einem Timer, nach starten des Liedes, den Interval der Länge des 1.Liedes zugewießen und unter
Private Sub Timer1_Timer() hab ich ein neues File zugewießen und danach Open und dann Play.
So, meisst spielt das Programm das erste Lied, spielt das 2. aber nicht ab und der Interval ist während des 1. Liedes 0. Aber ab und zu kommt ein Fehler bei
Timer1.Interval=MMControl1.Tracklength
das es ein ungültiger Eigenschaftswert sei.
Was ist dort falsch? Oder gibt es eine andere Möglichkeit z.B. irgendwie abzufragen ob das Lied fertig ist? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 22.09.2002, 17:56 Titel: |
|
|
kleine Verbesserung:
Der Fehler ,, Laufzeitfehler 380: ungültiger Eigenschftswert" kommt immer(hatte einen kleinen Denkensfehler drin).
Um das ein wenig anschaulicher zumachen ist hier der Code:
Code: |
Private Sub Form_Load()
MMControl1.DeviceType = "WaveAudio"
MMControl1.Wait = True
MMControl1.Notify = False
MMControl1.Shareable = False
Timer1.Enabled = False
End Sub
Private Sub play_Click()
MMControl1.FileName = "c:\musik\lied1.wav"
MMControl1.Command = "Open"
MMControl1.Command = "Play"
Timer1.Interval = MMControl1.TrackLength
Timer1.Enabled = True
End Sub
Private Sub Timer1_Timer()
MMControl1.FileName = "c:\musik\lied2.wav"
MMControl1.Command = "Open"
MMControl1.Command = "Play"
End Sub |
Und wie gesagt der Fehler kommt an der Stelle
Timer1.Interval = MMControl1.TrackLength |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 22.09.2002, 19:24 Titel: |
|
|
so, hat zufällig jemand eine komplett andere Idee? Denn die Länge ist für den Interval viel zu groß, und 100x einen kleineren Timer zu benutzen ist nicht gerade die beste Lösung. |
|
Nach oben |
|
|
Kampfhund Super JLI'ler
Alter: 42 Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 408
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.09.2002, 19:26 Titel: |
|
|
kannst du irgendwie abfragen ob das lied fertig gespielt ist? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 22.09.2002, 20:06 Titel: |
|
|
ich hatte ma versucht mit ner While schleife irgendwas zu machen, denn man hat die position bei der das Lied ist und die insgesamte Länge, das ging zwar, nur während des liedes konnte man nichts mehr machen .
Naja ich habs jetzt erstmal so gemacht das die Länge durch 10 dividiert wird und erst nach 10 durchläufen das nächste Lied beginnt, funktioniert zwar auch, aber dachte es gäbe noch ne andere ,,schönere" Lösung
danke |
|
Nach oben |
|
|
Kampfhund Super JLI'ler
Alter: 42 Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 408
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.09.2002, 11:12 Titel: |
|
|
gibt es nicht irgendein event oder eine funktion die bei beenden des liedes aufgerufen bzw gesendet wird? |
|
Nach oben |
|
|
|