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Fragen zu Direct3D

 
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PseudoProgger
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 15:08    Titel: Fragen zu Direct3D Antworten mit Zitat

1.) Wie bekomme ich die Höhe und Breite einer Texture?

2.) Wie kann ich Pixel aus einer Textur lesen?

3.) Unterstützt Direct3D außer additiven auch multiplikatives Blending (wie im DDraw-Beispiel)?

Tia
PseudoProgger
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Cyianor
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

1) D3DXGetImageInfo()
2)weíß nich
3)keine Ahnung

Hoffe das hilft dir Smile
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PseudoProgger
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und was muss ich getimageInfp übergeben, und wie bekomm ich dadurch width und height?

Thanks,
PseudoProgger
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Cyianor
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
D3DXIMAGE_INFO ImgInfo;

D3DXGetImageInfoFromFile("c:\\blabla", &ImgInfo);

int Height = ImgInfo.Height;
int Width  = ImgInfo.Width;
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MATTT
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 20.12.2003, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

zu 2:

ich glaube das geht so ähnlich wie mit surfaces
weiß ich jetzt aber nich so genau
_________________
Ist jetzt ganz neu geschrieben (mit coolen Bilder):
www.matthias.heimspiel.de
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Fallen
JLI MVP
JLI MVP


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BeitragVerfasst am: 21.12.2003, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 3. Ja das geht mit den Blendingparametern SRCBLEND & DESTBLEND
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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PseudoProgger
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

?

Bitte genauer erklären. Hab schon einiges versucht, aber nix gscheites herausgekommen (außer additiven Blending).

Und im SDK steht selber das eine additive Formel verwendet wird:

FinalColor = TexelColor × SourceBlendFactor + PixelColor × DestBlendFactor

MFG
PseudoProgger
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