|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.12.2003, 12:34 Titel: Probleme mit Funktionsaufrüfen aus DLLs... |
|
|
Hi!
Ich hab derzeit ein paar Probleme, das größte ist folgendes:
Wenn ich aus einem Programm eine Funktion, die in einer von mir geschriebenen DLL definiert ist, aufrufe, dann bekomme ich, wenn die Funktion ausgeführt wurde und der Programmfluss wieder in meine Anwendung kommt (ums verständlich zu sagen), eine Messagebox von VC mit nem dicken "Assertion Error" und der Möglichkeit zu Beenden, zu Wiederholen und zu Ignorieren. Bei letzterem geht das Programm normal weiter, bis eben wieder aus einer DLL Funktion zurückgesprungen wird.
Ein paar Informationen, von denen ich nich weis, ob sie helfen:
- Es sind immer Methoden aus Klassen (sonstige Funktionen hab ich noch nich ausprobiert)
- Die Klassen sind mit nem Import/Export Makro versehen.
- Die Funktionen geben keinen Wert zurück. (Rückgabetyp "void")
- Die Funktionen werden fehlerfrei ausgeführt und man kann das Ergebniss sehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! |
|
Nach oben |
|
|
VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.12.2003, 14:18 Titel: |
|
|
Hi!
Nun ja, weil keine Antworten kamen und ich immer noch auf dem Fehler sitze, hab ich ein kleines Testprogramm geschrieben.
Es handelt sich um eine Konsolenanwendung, welche mithilfe der Config-Klasse, aus meiner S1 Engine, Eintraege der Syntax KEY = WERT aus einer .cfg Datei liest und ausgibt. Dabei ist zu beachten, dass nur ein Eintrag pro zeile unterstützt wird und in jeder Zeile ein Eintrag stehen muss.
Ich würde mich freuen, wenn ihr das Programm downloaden würdet, und gucken würdet, ob ihr auch die Fehlermeldungen bekommt. Es kann ja sein, dass der Fehler nur bei mir auftritt. Wenn der Fehler kommt, dann einfach auf "ignorieren" drücken.
Downzuloaden unter:
www.simonator.webspace4free.de
Einmal braucht ihr die Config.exe und zudem noch die S1Engine.dll, welche ihr in das Verzeichniss der Config.exe kopiern müsst. Die Configdatei müsst ihr euch selber per Texteditor erstellen.
Ich hoffe das wird euch weiterhelfen, mir beim lösen des Fehlers zu helfen.
Cu,
VH |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|