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höhe und breite eines surfaces

 
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Rodney
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 02.12.2003, 14:21    Titel: höhe und breite eines surfaces Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
wie bekommte ich die Breite und Höhe eines bestimmten Surfaces heraus?

2. Frage:

Wie kann ich an eine eigene Blit-Funktion ein Parameter für ein Surface übergeben? Mit Zeigern kriege ich das irgendwie nicht hin

DANKE IM VORRAUS!!!

-Rodney
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Erni
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 29.10.2003
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BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

1. HRESULT GetDesc( D3DSURFACE_DESC *pDesc
);
Vorher muss du eine Instanz von D3DSURFACE_DESC anlegen und die funktion so anwenden.
deinsurface->GetDesc(&sfdesc);
dann kannst du die Breite und Höhe so abfragen, sfdesc.Width, sfdesc.Height.

2. In der Deklaration :
void func(LPDIRECT3DSURFACE9 *surface);
beim benutzen:
func(&surface);
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Fallen
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JLI MVP


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Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
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BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
2. In der Deklaration :
void func(LPDIRECT3DSURFACE9 *surface);
beim benutzen:
func(&surface);


geht auch einfacher:

Code:
void func(LPDIRECT3DSURFACE9 surface);
beim benutzen:
func(surface);


Das Surface wird doch schon als Pointer angegeben.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Erni
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

ups jo stimmt Smile
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Rodney
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

danke leute....

die 2. Frage ist ja jetzt beantwortet, kennt auch irgendwer die Lösung für die Hauptfrage?
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The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

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BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Steht AFAIK auch im Buch:
Code:
//Oberflächenbeschreibung des Surfaces
DDSURFACEDESC2 surfacedescription;
//initialisieren
ZeroMemory(&surfacedescription,sizeof(surfacedescription));
surfacedescription.dwSize=sizeof(surfacedescription);

//Beschreibung des Surfaces holen
surface->GetSurfaceDesc(&surfacedescription); 

//Breite und Höhe ermitteln
breite=surfacedescription.dwWidth;
hoehe=surfacedescription.dwHeight;

_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
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