|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mäscht JLI'ler
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 150 Wohnort: Bad Hofgastein\Österreich Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.12.2003, 12:12 Titel: Tasten sperren |
|
|
Kann ich nicht irgendwie die ALT, STRG oder Windowstaste sperren? _________________ Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.12.2003, 12:22 Titel: |
|
|
Ich hab mal gelesen, dass das dadurch funktionieren sollte, dass man Windows vorgaukelt, dass ein Bildschirmschoner laufen würde:
Sperren:
Code: | SystemParametersInfo(SPI_SCREENSAVERRUNNING, TRUE, 1, 0); |
Entsperren:
Code: | SystemParametersInfo(SPI_SCREENSAVERRUNNING, FALSE, 1, 0); |
Aber du solltest damit vorsichtig sein, da es AFAIK bei Win 2000/XP Probleme beim Einloggen geben kann, wenn das Proggy nicht ordnungsgemäß beendet wurde bzw. die Blockierung nicht wieder aufgehoben ist. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Mäscht JLI'ler
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 150 Wohnort: Bad Hofgastein\Österreich Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.12.2003, 12:40 Titel: |
|
|
geht irgendwie nicht! _________________ Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer |
|
Nach oben |
|
|
Mäscht JLI'ler
|
Verfasst am: 05.12.2003, 12:59 Titel: |
|
|
Ich habe auch eine Andere Lösung gefunden: Wenn man die ALT-Taste drückt simuliert die anwendung, dass noch eine Taste gedrückt wurde! Die Funktion habe ich leider vergessen aber ich muss der Funktion eine Struktur vom typ INPUT übergeben. Das Problem(musste ja sein) liegt darin, dass wenn ich eine variable vom Typ INPUT definiere, mir Visual-Studio zwar den Inhalt der Struktur in einem kleinen Hilfsfenster anzeigt, der Kompiler jedoch eine fehlermeldung ausspuckt!
Sowas ist mir schon öfter passiert und ich habe keinen Plan warum!!
(Header datei und *.lib datei habe ich auch eingefügt!)
[/code] _________________ Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 05.12.2003, 20:31 Titel: |
|
|
Sagt der Fehler das 'INPUT' schon mal definiert wurde ? Wenn ja und es geht auch so nicht dann nenn dein INPUT einfach anders. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Mäscht JLI'ler
|
Verfasst am: 09.12.2003, 11:55 Titel: |
|
|
Er sagt, dass INPUT gar nicht definiert ist! _________________ Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|