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pathfinding alghoritmus?

 
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Erni
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BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 19:34    Titel: pathfinding alghoritmus? Antworten mit Zitat

hi, kann mir jemand einen schnellen alghortimus empfehlen, der pathfinding auf einer map möglich macht? A* scheint ja irgendwie merh auf tiles/arrays ausgerichet zu sein. Problem, in meinem Spiel gibts keine tiles, jede Provinz hat einen zeiger auf nachbarprovinzen incl information zur entfernnung etc. Der Alghoritmus sollte unbegehbare Provinzen/Seeprovinzen etc) umgehen können, ebenfalls auf infrastruktur und km entferung der provinzen achten. Wär nett wenn ihr keinen code postet sondern nur n link zu einem tut oder n buch? wills selbst lernen...

Gruss
Ernie
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das müsste was mit Pathnode Systemen sein:
http://ai-depot.com/Tutorial/PathFinding.html
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Notfalls kannst du doch einfach ein Raster anlegen, in das du die Provinzen legst. Dann kannst du auch ganz einfach den A* Algo verwenden Wink
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Erni
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 22.11.2003, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

geiler link fallen angel 84, genau das hab ich gesucht Exclamation
Alles in raster zu packen erscheint mir beim ersten nachdenken zuviel arbeit. hab ja von jeder Provinz ne XY KOordinate, KM entfernung etc, somit sind die alghoritmen von dem link von angel der absolute hammer dafür .
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 23.11.2003, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee vonm Lord kannst d aber auch dafür verwenden so hast du einen guten Code auch für andere Spiele bereit.
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