|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Erni Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 29.10.2003 Beiträge: 54
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.11.2003, 12:30 Titel: zeigerfrage mit map |
|
|
Hi,
ich kann den zweiten wert einer stl map irgendwie nicht direkt anwenden und muss immer einen weiteren zeiger temporär anlegen. Wenn ich die auf den Zeiger mit einem Iterator zugreifen will, krieg ich immr fehlermeldungen. Hier die Funktionierende Versiion
Code: |
//irgendwo in einer header deklariert
map<SOUND_FILE_ID, LPDIRECTSOUNDBUFFER8*> SFXMap;
map<SOUND_FILE_ID, LPDIRECTSOUNDBUFFER8*>::iterator iterSFXMap;
//der funktionierende code
void cDSound::SetGlobalSoundVolume(long g_volume)
{
LPDIRECTSOUNDBUFFER8 *temp = NULL;
for(iterSFXMap = SFXMap.begin();iterSFXMap != SFXMap.end();iterSFXMap++)
{
temp = iterSFXMap->second;
(*temp)->SetVolume(g_volume);
temp = NULL;
}
}
//den code den ich mir wünschte
for(iterSFXMap = SFXMap.begin();iterSFXMap != SFXMap.end();iterSFXMap++)
iterSFXMap->second.SetVolume(g_volume);
//habs auch schon so probiert, lacht nicht
iterSFXMap->(*second).SetVolume(g_volume);
//oder so
iterSFXMap.(*second)->SetVolume(g_volume);
|
Aber das funktioniet alles nicht, gehts denn nur über einen temporären zeiger oder hat da jemand einen trick [/code] |
|
Nach oben |
|
|
Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.11.2003, 16:32 Titel: |
|
|
probiers so:
Code: |
(iterSFXMap->second)->SetVolume(volume);
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|