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DirectX Methoden

 
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Zyrian
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BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 17:35    Titel: DirectX Methoden Antworten mit Zitat

Hi,

wie kann ich mit MS Visual C++ 6 die DirectX Methoden anzeigen lassen? Die erscheinen nämlich nicht in einem DropDown Menü wenn ich Operatoren wie -> oder . benutze.

MFG
#C
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Chewie
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BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir werden seit kurzer Zeit fast gar keine Auswahllisten mehr angezeigt. Ab und zu noch wenn ich mit . arbeite, aber bei -> gar nicht mehr. Wäre da auch für jeden Hinweis dankbar.
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nEp
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BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Unter Project/Add to Project/Files fügst du einfach die Headerdatei hinzu in der die ganzen Deklarationen stehen, z.B. d3d9.h. Danach sollte er es wieder anzeigen.
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann zusätzlich / oder explizit auch notwendig sein, die DebugDatenbank deines Projektes zu erstellen. Es gibt dazu einige Einstellungen in den Projekteigenschaften
_________________
CPP:
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(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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Zyrian
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BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Geht nicht ...

Is aber auch lächerlich. Bei mir gibts jetzt ebenso keine Dropdownlisten mehr von "normalen" Klassen und so. Und die Header sind ja schon beim Projekt dabei, also müsste alles angezeigt werden.
Oder liegt das an Visual Assist 6, den ich bei mir laufen hab? (eine Deaktivierung hat trotzdem zu keinerlei Ergebnissen geführt)

mfg
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BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Inwieweit es Optionen gibt, mit denen man diese doch recht nützlichen Hilfen ausschalten kann, weiß ich nicht. Durchsuche doch einfach mal die Einstellungsmöglichkeiten in/unter Extras-Optionen. Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, das der Visual Assist diese Funktionalität durch eigene ersetzen wollte und deshalb die Studiointernen deaktiviert hatte. Weitere Tipps kann ich dir leider nicht geben, da ich VS.Net 2002 verwende...
_________________
CPP:
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(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
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Zyrian
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BeitragVerfasst am: 13.11.2003, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die normalen Klassen etc. kann man tatsächlich unter Optionen wieder aktivieren.
Die DirectX Methoden sind aber imma noch wech. Geht mir eigentlich nur darum, dass ich nicht wirklich Lust verspüre, sämtliche Methoden und deren benötigte Parameter auswendig zu lernen, wenn sie doch eigentlich in einer hübschen Infobox angezeigt werden können ...
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BeitragVerfasst am: 13.11.2003, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann sollte es noch daran liegen, daß du die DirektX-Header (könnten ne ganze Menge sein - je nachdem, was in den einzelnen Headern zusätzlich noch includet wird) noch in dein Projekt aufnehmen mußt. (Einfach mittels Datei zu Projekt hinzufügen)
Du darfst diese Dateien aber auf keinen Fall verändern - sonst kann für die Funktionalität keine Garantie übernommen werden.

PS.: Viel "besser" finde ich ja die "Dokumentation" von DX9.0 - das ist im Prinzip nur nioch eine Auflistung von Funktionen und deren Parameter. Was sie genau machen oder z.B. welche Exceptions sie werfen steht gar nicht mehr drin... Das konnte M$ schonmal wesentlich besser!
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CPP:
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Zyrian
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BeitragVerfasst am: 13.11.2003, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Achso,
also muss ich das zusätzlich nur noch ins Projekt einbinden.
Ok, werd ich versuchen sobald ich zuhause bin. Sitz hier nämlich grad bei Siemens an nem Rechner, weil ich hier Praktikum mache Wink
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