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char* ausgeben

 
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bladegool
JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 15:05    Titel: char* ausgeben Antworten mit Zitat

Ich will ein char* ausgeben aber des funktioniert nicht mit der Funktion Sad


Code:

void Draw3DText2(char* Text,int Groese,int Anfangx,int Anfangy)
{
Create3DFont(Groese);
D3DCOLOR TextColor = D3DCOLOR_XRGB(0,0,255);

RECT r={Anfangx,Anfangy,0,0};
nD3D_DEVICE->BeginScene();
D3DFont->DrawText(Text,-1,&r,DT_CALCRECT,TextColor);
D3DFont->DrawText(Text,-1,&r,DT_CENTER,TextColor);
nD3D_DEVICE->EndScene();
nD3D_DEVICE->Present(0,0,0,0);
};

void Create3DFont(int Groese)
{
   LOGFONT LogFont={ 0 };
   strcpy(LogFont.lfFaceName,"Arial");
   LogFont.lfHeight-=Groese;
    D3DXCreateFontIndirect(nD3D_DEVICE,
                         &LogFont,
                     &D3DFont);
};

Wie kann ich des so machen das ich ein char* ausgeben kann Question

danke
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abc_d
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BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

//Zeiger auf das Direct3D Interface
LPD3DXFONT m_lpD3DFont;

//Daten für die Schrift
HANDLE m_hFont;
LOGFONT m_lpFont;

GiveTextOut(int x,int y,char *pText,D3DCOLOR Color)
{
   //Erstellt ein Rechteck für den Textbereich
   RECT Rechteck;

   //Gibt die Koordinaten des Anfangs an
   Rechteck.left=x;
   Rechteck.top=y;
         
   //Läst das Programm (dank DT_CALCRECT) das Rechteck berechnen
   m_lpD3DFont->DrawText(pText,-1,&Rechteck,DT_CALCRECT,Color);
   //Gibt den txt aus
   m_lpD3DFont->DrawText(pText,-1,&Rechteck,DT_LEFT,Color);
}


//Initialisiert die Schrift
Init(LPDIRECT3DDEVICE9 lpDevice,int iHeight,int iWidth,int iWeight)
{
   //Initialisiert den Text
   memset(&m_lpFont,0,sizeof(m_lpFont));
   m_lpFont.lfHeight = iHeight;
   m_lpFont.lfWidth = iWidth;
   m_lpFont.lfWeight = iWeight;
   m_lpFont.lfPitchAndFamily = VARIABLE_PITCH | FF_SWISS;

   //Erstellt ein Font handel
   m_hFont = CreateFontIndirect(&m_lpFont);

   D3DXCreateFontIndirect(lpDevice,&m_lpFont,&m_lpD3DFont);

   //Setzt Variablen auf 0
   m_fCharCounter=0;
   m_bSpezialTextFinisht=false;
}

_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
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bladegool
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BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

danke

und ich hab auch gleich noch 2 Fragen Smile

wie kann ich bei Clear ein bestimtes Feld löschen anstat dem ganzen Bildschirm Question

wie kann ich ein const int* in int umwandeln,
gibts sowas wie sprintf(a,"%d* ",const int*); Question

danke
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

MSDN hat Folgendes geschrieben:

Code:

HRESULT Clear(
    DWORD Count,
    const D3DRECT *pRects,
    DWORD Flags,
    D3DCOLOR Color,
    float Z,
    DWORD Stencil
);

pRects
[in] Pointer to an array of D3DRECT structures that describe the rectangles to clear. Set a rectangle to the dimensions of the rendering target to clear the entire surface. Each rectangle uses screen coordinates that correspond to points on the render target surface. Coordinates are clipped to the bounds of the viewport rectangle. This parameter can be set to NULL to indicate that the entire viewport rectangle is to be cleared.


Und zum Umwandeln von int* nach int machst du einfach einen Cast, nichts weiter...

int IntegerVariable=(int) Zeigervariable

thats all
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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bladegool
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BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

macht man des wie mit RECT bloß das man D3DRECT nimmt oder ?
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bladegool
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BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs jetzt so gemacht nur es funktioniert nicht Sad
Code:

D3DRECT pRect[4]={100,100,0,0};
nD3D_DEVICE->Clear(0,pRect,D3DCLEAR_TARGET,m_ClearColor,0,0);

Was hab ich falsch gemacht
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Hasenfuß
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BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ohne das [4]? Denn im Rect sind doch schon 4 Elemente und so müsstest du ja dann 4 Rects gemacht haben.
Bin mir da aber nich sicher weil ich D3DRECT nicht kenne, nur das normale.
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bladegool
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BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Hasenfuß
Stimmt danke hat funktioniert
@AFE-GmdG
danke mit int funktioniert und mit Clear funktioniert ja jetzt auch Smile
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bladegool
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BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt gibts zwar keine Fehler mehr aber jetzt wird alles gelöscht
wenn ichs so mach
Code:

D3DRECT *pRect=(10,10,0,0);

nD3D_DEVICE->Clear(0,pRect,D3DCLEAR_TARGET,m_ClearColor,0,0);

wenn ichs so mach
Code:

D3DRECT *pRect=(10,10,10,10);

dann kommt der Fehler

initializing' : 'const int' kann nicht in 'struct _D3DRECT *' konvertiert werden

warum Question
und wie kann ich das Rect so defenieren das nur das gelöscht wird was ich will

danke
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

D3DRECT MeinRechteck;
MeinRechteck.x1=10;
MeinRechteck.y1=10;
MeinRechteck.x2=100;
MeinRechteck.y2=100;

MSDN hat Folgendes geschrieben:

Count
[in] Number of rectangles in the array at pRects. If you set pRects to NULL, this parameter must be set to 0.

Code:

nD3D_DEVICE->Clear(1,&MeinRechteck,D3DCLEAR_TARGET,m_ClearColor,0,0);


Versuch's mal damit...
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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