JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=15598d716bd0be9d869e9e4f9e104da1Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mit C und die Spieleprogrammierung.""Grafik in C&q
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hazel
JLI MVP
JLI MVP

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, zu deiner zweiten Frage:

http://www.genesis3d.com/faq.php#GameDev
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ops, da hab ich mich in der Engine getäuscht. Ist trotzdem Schwachsinn die Engine.
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 05:42    Titel: Antworten mit Zitat

Warum, wenn ich fragen darf?
Fanfon
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss doch Engine geben die nicht so teuer sind,
ich will bloß spiele programmieren die ich so mal verschenken kann z.b
an meine Kumpels oder an Büder ...
Um erhlich zu sein programmiere ich gerne aber ich habe leider wenig
Zeit um mich noch mit den ganzen Schreibkram zu befassen (wegen Schule)mit ne Engine würde ich zumindes ein bisschen Zeit sparen.
Ich hoffe in dieser großen Welt kann ich bestehen
Chewie
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal ehrlich, ich glaub nicht, dass du mit einer Engine jetzt viel anfangen wirst. Wenn du noch nie z.B. eine Landschaftsklasse geschrieben hast, oder dich überhaupt noch nicht mit 3D beschäftigt hast, wird dir das Verstehen der Engine extrem schwerfallen. Kuck dir mal im Offtopic den Thread 'Grafikengine' an, dann siehst du, was da so ungefähr dabei sein wird, und dann sag mir, dass du eine Ahnung hast wie du das alles verwendest, wenn du einfach mal so ein paar Spiele für deine Freunde schreiben willst.
Weiter gehts dann damit, dass du nen Haufen 3d Modelle brauchst, wo willst du die herbekommen? Hast du ne Ahnung, wie Directional Lights wirken, was specular bei einem Material bedeutet, oder smooth shading? Weißt du, wann du den Z-Buffer ausschalten mußt, damit du eine korrekte Tiefendarstellung erreichst?

Ich möchte dich nicht runtermachen, ich bin ja selber blutiger Anfänger, ich progge immer noch in 2D, weil ich mich an 3D noch nicht herangewagt habe (aber der Tag rückt näher Wink). Rat mal, was das erste sein wird, was ich mache, nachdem ich ein paar Dreiecke gezeichnet habe: eine Landschaftsklasse schreiben. Im 2.ten Buch vom Christian wird das erklärt, und es sieht nicht mal sooo kompliziert aus. Im April(?) kommt dann eh das neue Buch mit hauptsächlich 3D, da gehts dann richtig los.

Nochmal, ich wollte dir nur aufzeigen, dass es selbst wenn du dir eine Engine runterladest, noch ein langer Weg zu einem fertigem Spiel ist. Schreib doch ein paar kleine 2D Spiele für deine Kumpels, und wenn du Zeit und Lust hast, dann beginne mit 3D.
Oder lad dir die Genesis Engine runter, ist ja eh gratis, und schau wie weit du kommt, wie auch immer....just my 2 cents
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte die Engine für Schwachsinn weil sie kaum was kann. Wenn du anderer Meinung bist dann zeig mir Demos/Screenshots die einigermaßen gut aussehen. Ich schaue mit absicht nur auf die Grafik bei Engines da dies meist eine gute Engine ausmacht.
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP

BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Einverstanden, sie ist nicht leistungsstark... aber deswegen würde ich sie nicht gleich als Schwachsinn bezeichnen. ;)
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

BeitragVerfasst am: 10.11.2003, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu habe ich auch noch persönliche Gründe Wink bzw. Programme die damit geschrieben wurden. Auf der 1. GameCon war glaub ich mal ein Spiel das darauf basierte.
Fanfon
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 10.11.2003, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

O.k. o.k o.k. Ihr habt mich überzeugt.
Ich werde erstmal langsam anfangen.
Allerdings eine Frage hätte ich noch.
Es wird immer von irgentwelchen Büchern von irgent so einem Christian geredet. Was für Bücher sind das?
Chewie
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 10.11.2003, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

HAHAHAHAAAAA....unbezahlbar!

Das ist das Board zur offiziellen Seite zu den Büchern von Christian Rousselle. Leider ist die Homepage schon seit einiger Zeit down. Das 2.te Buch ist 'DirectX 9 und Visual C++'. Würde ich mir unbedingt zulegen, kostet auch nicht so viel, und bietet echt einen super Einstieg in C++ und 2D Programmierung. Wenn man sich mit C++ schon auskennt, hätte man doch gern etwas mehr Fokus auf DirectX, aber es wird im 2D Bereich auch so fast alles abgedeckt (1/2 C++, 1/2 DirectX).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.