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CALLBACK-Funktion funktioniert nicht.

 
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me
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 20:10    Titel: CALLBACK-Funktion funktioniert nicht. Antworten mit Zitat

hallo!
ich habe folgendes problem:
mit hilfe der WINAPI habe ich mir eine klasse gemacht, die mir ein fenster erstellt und D3D daran bindet.
leider will sie meine callback-funktion nicht annehmen. was als hintereinander-abfolgender code super funktioniert, geht nicht innerhalb der klasse;

folgende fehlermeldung:
Zitat:
error C2440: '=' : 'LRESULT (__stdcall D3DWndInit::* )(HWND,UINT,WPARAM,LPARAM)' kann nicht in 'WNDPROC' konvertiert werden
Es gibt keinen Kontext, in dem diese Konvertierung möglich ist


was habe ich denn blos vergessen? der code sieht eigentlich einwandfrei aus.
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BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, das ist das Problem des Rückgabewerts der Callbackfunktion.
Und AFAIK wurde darüber schon im Forum diskutiert.

PS: Forensuche benutzen... Wink
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BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub das liegt daran das er die Callbackfunktion in der Klasse ohne static eingebaut hat. Das bringt Probleme wenn man das so nutzt.
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BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das gleiche Problem gehabt. Ich hab sie als Funktion gelassen aber in eine HEADER-Datei reingetan und nicht in die cpp-Datei dann hab ich da Platz gehabt und es is genau so wie in einer Klasse .
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me
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

danke auf jeden fall fuer eure antworten. leider gibt die suchfunktion keine guten infos her (mal ehrlich, in dem altem thread ueber CALLBACKS steht mehr kauderwelsch drin als info). inzwischen hab ichs auch hinbekommen. komisch ist nur, dass die art auf die ich es gemacht habe vorher ca. 290mal net funktioniert hat, und dann ploetzlich: TADAA!

komisch komisch ^^
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