Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.10.2003, 09:24 Titel: DLLs |
|
|
HI!
Ich weis, das Thema wurde schon öfter aufgegriffen, aber ich hab nen Problem damit:
Ich hab einen Arbeitsbereich. In diesem Arbeitsbereich befinden sich einmal eine DLL "MeineDLL" und eine Win32 Anwendung "MeineAnwendung", die von der DLL abhängig ist. Ich hab in "MeineDLL" eine Klasse "MeineKlasse" mit einer Methode "MeineFunktion".
Wenn ich nun in der WinMain in "MeineAnwendung" eine Instanz der Klasse "MeineKlasse" erzeuge, ist das kein Problem. Wenn ich aber nun über diese Instanz die Methode "MeineFunktion" aufrufen will, dann kann ich das zwar kompilieren, aber nicht ausführen. VC gibt ne MessageBox mit ner Meldung, dass "MeineAnwendung.exe" mit dem Fehlenden Export "MeineFunktion" verknüpft sei. Danach kommt noch ne MessageBox mit der Meldung: "Nicht ausführbar: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. (Win32-Fehler 31)"
Ich habe Meine klasse folgendermaßen deklariert:
Code: |
class __declspec(dllexport) MeineKlasse;
|
Weis jemand was ich falsch mach? Oder hat jemand Tipps? |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 25.10.2003, 18:28 Titel: |
|
|
Die Dll hast du in deinem Programm eingebunden und die Dll-Header Datei includiert, oder ? _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.10.2003, 19:51 Titel: |
|
|
Headerdatei und lib alles drinne. Syntax und so alles korrekt. |
|