Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SEED Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.09.2003, 17:54 Titel: Netzwerk-Problem |
|
|
Hi,
Ich habe in meinen PC zwei Netzwerkkarten eingebaut. Die eine ist mit einem Cross-Kabel mit PC-2 verbunden, die andere ebenfalls mit einem cross-Kabel mit PC-3 verbunden. Wenn alles so angeschlossen ist, kann steht in Windows XP, dass beide Verbindungen aktiv sind, ich kann jedoch nur die mit PC-3 verwenden. Stecke ich das Kabel zu PC-3 aus, so kann ich nun wieder die Verbindung zu PC-2 verwenden. Was muss ich einstellen, damit ich beide Verbindungen gleichzeitig benutzten kann ?
thx
cu |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
Verfasst am: 01.09.2003, 18:44 Titel: |
|
|
Wieso besorgst du dir keinen Switch/Hub? Dann können einfach alle aufeinander zugreifen, dazu brauchst du aber ungekreuzte Kabel! _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
Nach oben |
|
|
Legolas87 JLI'ler
|
Verfasst am: 24.10.2003, 11:16 Titel: |
|
|
du kannst bei netzwerkeinstellungen (glaub bei "verbindungen") eine netzwerkbrücke installieren (bei xp mit 2 karten in einem rechner). hab ich auch schon gemacht. wenn du die nicht findest kannst du es auch mal so probieren:
-beide karten deinstallieren
-neustart
-dann fragt xp automatisch ob brücke installiert werden soll (dazu müssen kabel drin sein, alle computer an, damit vverbindungen da sind)
viel spaß |
|
Nach oben |
|
|
|