Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zyrian Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.10.2003, 16:46 Titel: Popup in VC-Autorenversion |
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe gehört, dass man das nervige Popup, das beim Kompilieren und Ausführen von Programmen, die in der Autorenversion von VC++ geschrieben werden, mit Assemblercode unterdrücken kann.
Da ich sowieso weiß, dass ich nix verkaufen darf, was ich damit progge und es garantiert auch nicht vorhabe (wer kauft schon so einen Anfängerschrott, den ich fabriziere ), wollte ich hier mal fragen, ob jemand diesen Code kennt und wie man ihn einbindet.
Danke schön!
MFG
Chris _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
|
Nach oben |
|
|
Hasenfuß Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.10.2003, 17:10 Titel: |
|
|
Wenn du nichts verkaufen willst warum willst du das dann wissen? >P
Soweit ich weis is das illegal.. |
|
Nach oben |
|
|
nerem JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 21.09.2003 Beiträge: 169 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.10.2003, 17:44 Titel: |
|
|
"So weit ich weiss" is gut!
Es IST illegal!!
Ausserdem, wen störts denn schon?
grüsse nerem _________________ The killer in me is the killer in you... |
|
Nach oben |
|
|
nerem JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 21.09.2003 Beiträge: 169 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.10.2003, 17:46 Titel: |
|
|
Also ich mein die Meldung.
Die juckt ja wahrlich net
grüsse nerem _________________ The killer in me is the killer in you... |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
|
Verfasst am: 14.10.2003, 17:53 Titel: |
|
|
Die Meldung ist wirklich nervig. Microsoft sind da meiner Meinung nach übersensibel... die können anhand der kompilierten Executable sowieso prüfen ob's legal kompiliert wurde oder nicht. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
Revil Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 14.10.2003, 17:54 Titel: |
|
|
du kannst mit Assembler alles an deinem Programm ändern, wenn du kannst
Ich hab gehört "Das Assemblerbuch" soll ganz gut sein... Am besten noch in den älteren Auflagen... _________________
Take this
Code: | php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"
|
and this
Code: | perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
|
|
|
Nach oben |
|
|
Zyrian Super JLI'ler
|
Verfasst am: 14.10.2003, 20:01 Titel: |
|
|
Naja, mit der Legalität kann mans so oder so sehen.
Ich mein, theoretisch kann Mikrosaft mir ja nicht hinterher spionieren, wenn ich das Popup blocke (die sind ja mehr damit beschäftigt, ihre fehlerhaften Produkte wie Windows, Outlook etc. mit dutzenden von Patchen von Unmengen von Sicherheitslücken zu befreien).
Ich wollt ja mit Assembler nicht mehr machen, als das Fenster zu unterdrücken. Und ich meine, dass in den Lizensbedingungen zur Autorenversion schon deutlich steht, dass man es nicht zu kommerziellen Zwecken verwenden darf. Warum also noch so ein Popup, wenn es schon in dem EULA ausdrücklich erwähnt ist?
MFG
#C _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
|
Verfasst am: 14.10.2003, 20:55 Titel: |
|
|
Zunächstmal würde ich sagen, dass du dir die Standardversion kaufen solltest, wenn es dich nervt. Microsoft hat bestimmt genug Geld usw. usw. trotzdem ist es nicht okay ein Produkt intensiv nutzen zu wollen, auch noch ohne Einschränkungen aber dafür nichts zahlen zu wollen. Überleg mal, wie lange du dich mit dem Compiler beschäftigst usw.
Ansonsten würde ich es nicht mit Assemblercode probieren, sondern, der MessageBox einfach eine Nachricht schicken, dass auf den Okay Knopf gedrückt wurde, ist bestimmt eine nette Übung
C. |
|
Nach oben |
|
|
Zyrian Super JLI'ler
|
Verfasst am: 14.10.2003, 21:58 Titel: |
|
|
Hey, das mit der Nachricht an die MessageBox is ne gute Idee.
Höhö! Da werd ich wohl aber erst mal n bisschen rumprobieren müssen, bis ich weiß wie das geht Vor allem weil ich gar nich weiß, wie man die Box ansprechen kann. Reicht da nicht einfach, einen Tastendruck auf ENTER zu simuleren?
naja, bin halt nicht so erfahren wie ihr ^^
Naja, mit kaufen bin ich ja immer der letzte, der sich überhaupt was leisten kann. Man ist ja immer so knapp bei Kasse als Schüler...
MFG
#C _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
|
Verfasst am: 14.10.2003, 22:14 Titel: |
|
|
Wenn du Schüler bist, kannst du eine Schulversion kaufen, die sollte noch billiger sein, und ohne Popup. Außerdem solltest du auch die Lizenz aus der Schule (soweit ihr eine habt und ich mich richtig an die MS-Lizenzbedingungen erinnere) zu Hause installieren und nutzen. Frag doch mal deinen Informatiklehrer.
C. |
|
Nach oben |
|
|
Revil Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 15.10.2003, 14:47 Titel: |
|
|
Naja, also selbst als Schüler kann man ja wohl noch die 120? für die Standardversion aufbringen ...
einfach 12 mal Rasenmähen beim Nachbarn oder Oma oder sowas...
nicht so träge _________________
Take this
Code: | php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"
|
and this
Code: | perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
|
|
|
Nach oben |
|
|
bladegool JLI'ler
Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 127 Wohnort: München Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.10.2003, 15:53 Titel: |
|
|
Hat die Standartversion eigentlich noch mehr Vorteile auser dem popup fenster |
|
Nach oben |
|
|
philipp_boeing JLI'ler
|
Verfasst am: 15.10.2003, 16:06 Titel: |
|
|
@bladegool
ich glaube die Autorenversion ist genau wie die Standartversion, mal abgesehen vom Popup... oder? Erst aber Prof. und Ent. gibts so schöne Sachen wie Memory Leak Suche usw... |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 15.10.2003, 17:33 Titel: |
|
|
Probier mal den RessourceHacker aus der wirkt wunder. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Zyrian Super JLI'ler
|
Verfasst am: 15.10.2003, 17:45 Titel: |
|
|
Unser Infolehrer ist voll der Absturz. ne Wurst hoch 3, der kommt nich ma mit JBuilder klar.
Also ne, 120 Eier hab ich nich übrig. Egal, mach ich weiter mit dem Popup. Solangs kostenlos is, nehm ich so ziemlich alles hin. Und falls nicht, gibbet ja noch immer noch Emule _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
|
Nach oben |
|
|
|