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JLI Spieleprogrammierung
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.09.2003, 16:48 Titel: D3DCOLOR, mag nich |
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Hi,
ich hab in meinem Projekt ne Struktur:
Code: | typedef struct
{
int Number;
D3DCOLOR PartikelColors[8];
int LowX, LowY;
int HighX, HighY;
int LengthTeiler;
int Scr_Width, Scr_Height;
}PARTIKELINFO; |
und dann hab ich in folgendes Geschrieben:
Code: | D3DCOLOR ParColors[8] = {
D3DCOLOR_XRGB(255, 255, 255),
D3DCOLOR_XRGB(200, 200, 200),
D3DCOLOR_XRGB(175, 175, 175),
D3DCOLOR_XRGB(160, 160, 160),
D3DCOLOR_XRGB(130, 130, 130),
D3DCOLOR_XRGB(100, 100, 100),
D3DCOLOR_XRGB(50, 50, 50),
D3DCOLOR_XRGB(0, 0, 0),
};
ParInfo.PartikelColors = ParColors;
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Und jetzt sagt VC++ PartikelColors wäre kein L-Wert, ich versteh das nich Warum geht das nich |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.09.2003, 17:47 Titel: |
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Warum gehst du den Weg über eine temporäre Variable, außerdem benutzt du das Array sogar falsch(man muss den Inhalt kopieren). Du kannst doch die Farben gleich in die Instanz der Struktur schreiben. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 16.09.2003, 18:34 Titel: |
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Ist doch klar, D3DCOLOR_... ist ein Makro das Funktionen ausführt und das darf nicht sogemacht werden wie du es hast. Array können/dürfen nicht durch Funktionen initialisiert werden du darfst nur konstante Werte benutzen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.09.2003, 18:59 Titel: |
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ähm, soweit ich das jetzt verstanden habe soll ich das so machen:
Code: | ParInfo.PartikelColors = {
D3DCOLOR_XRGB(255, 255, 255),
D3DCOLOR_XRGB(200, 200, 200),
D3DCOLOR_XRGB(175, 175, 175),
D3DCOLOR_XRGB(160, 160, 160),
D3DCOLOR_XRGB(130, 130, 130),
D3DCOLOR_XRGB(100, 100, 100),
D3DCOLOR_XRGB(50, 50, 50),
D3DCOLOR_XRGB(0, 0, 0),
}; |
Aber des funzt auch nich. |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.09.2003, 19:01 Titel: |
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ParInfo.PartikelColors[0] = D3DCOLOR_XRGB(255, 255, 255);
... _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.09.2003, 19:09 Titel: |
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achso, jetzt hab ich's kapiert Danke |
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