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Konvertierung von char in LPSTR

 
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Daxtor
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 19:09    Titel: Konvertierung von char in LPSTR Antworten mit Zitat

Hi,
kann mir jemand sagen warum, wenn ich:
Code:

char Temp;
Temp = (char)(rand()%256);

schreibe und dieses dann so in den Typ LPSTR umwandle (um ihn mit der DX9 DrawText-Methode auszugeben):
Code:

LPSTR Text = &Temp;

automatisch 3 weitere Zeichen an den String angefügt werden und wie ich dass verhindern kann?
Ich habe ewig herrumprobiert und gesucht, aber nichts geschweites gefunden Crying or Very sad

Danke im Vorraus!

cu Daxtor
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Was kannst Du erwarten wenn Du "Weichware" von einer Firma namens "Winzigweich" kaufst? Also, dann bist du doch mit Software von Microsoft noch gut dran...
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Weil dass was du machst falsch ist. Du hast Glück, dass nicht mehr schiefgeht. Ein LPSTR ist nichts anderes als ein String (Pointer auf ein Char-Array). Wenn du jetzt die Adresse einen char zuweist, dann fehlt dir das Nullzeichen. Folgendes sollte gehen:

Code:

char temp[2];

temp[0] = (char)(rand()%255);
temp[1] = 0;

LPSTR t = temp;

Du kannst dann aber auch direct temp verwenden LPSTR und char* ist sowieso das gleiche.

Christian
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Daxtor
Mini JLI'ler



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Beiträge: 32
Wohnort: Torgau
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BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ui Shocked, danke, jetzt klappt's, da habe ich mir aber wieder mal was zusammengebaut Smile
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