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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.09.2003, 14:26 Titel: |
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Gut, ich bin dabei.
Dann bräuchten wir noch die(wichtig: faire) Jury.
Dann müssen wir noch erörtern, nach was genau bewertet werden soll. Nach der Grafik auch? Nach dem Umfang? ...? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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abc_d JLI Master Trainee

Alter: 35 Anmeldedatum: 27.01.2003 Beiträge: 615
Medaillen: Keine
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Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.09.2003, 14:38 Titel: |
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Die Jury sollte neutral sein. Ich werde z.B. nicht teilnehmen(können) aber Mitglied in der Jury könnte ich schon sein. Wenn keiner was dagegen hat kann ich mir ja schonmal eine Bewertungsmethode überlegen. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.09.2003, 14:39 Titel: |
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Hazel hat Folgendes geschrieben: | Eine "wirklich fetten Open Source Engine" wird nur ein Traumprojekt bleiben, da bin ich mir zu 90% sicher. Warum?
- Fehlende Kenntnisse der Community
- Viele Köcher verderben den Brei
- Es dauert sehr lange... => Motivationsverlust
Soll nicht heißen, dass man es dennoch nicht versuchen kann. Ein Projekt muss ja nicht fertig werden damit man Erfahrungen sammelt.  |
Du hast natürlich recht, dasselbe hab ich mir auch gedacht. Die fehlenden Kenntnisse würde man sich aber schnell aneignen, denke ich, wenn man das von Anfang an verfolgt. Wie auch immer, ich meinte ja nur, bevor man irgendwie sinnlos Engineteile entwickelt, sollte man lieber so ein Projekt starten.
Die Minispiele sind ne super Idee, bin ich auch dabei... |
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.09.2003, 14:48 Titel: |
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Hazel hat Folgendes geschrieben: | Die Jury sollte neutral sein. Ich werde z.B. nicht teilnehmen(können) aber Mitglied in der Jury könnte ich schon sein. Wenn keiner was dagegen hat kann ich mir ja schonmal eine Bewertungsmethode überlegen. |
Ich hab nix dagegen. Aber es sollten schon mehrere Jurymitglieder sein. Bewertungsmethode...hmm ich wäre für:
Prinzip
Umsetzung&Design
Bugs
Benutzer Interface, GUI
(Vielleicht Codeflexibilität oder einfach wie gut Kommentiert und programmiert wurde)
evtl. Grafik u. (falls überhaupt)Sound/Musik
Wenn euch noch was einfällt oder ihr was gegen das habt, könnt ihrs ja schreiben.
<edit>
Chewie hat Folgendes geschrieben: | ich meinte ja nur, bevor man irgendwie sinnlos Engineteile entwickelt, sollte man lieber so ein Projekt starten. |
Sinnlos würde ich nicht sagen. Engines werden ja dafür enwickelt, damit sie verwendet werden.
</edit> _________________ www.visualgamesentertainment.net
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.09.2003, 16:42 Titel: |
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@The Lord of Programming:
Meinst du, wer mitmachen will, muss dann auch seinen Source-Code vorzeigen? Ich glaube das würden die wenigsten machen. Kein (Hobby-)Programmierer von einem guten Projekt hat bis jetzt seinen Source veröffentlicht.
Kriterien sind:
-Graphical User Interface
-Ressourcenverbrauch & Leistungsverbrauch der Grafikkarte & CPU
-Bug-Malus
wobei man beim GUI nicht so streng beurteilen sollte, weil der Schwerpunkt wohl auf dem Programmieren liegt? Und nicht jeder hier ist hier auch ein guter Grafiker wie Programmierer.
Oder lassen wir bei diesem Wettbewerb auch ganze Hobby-Entwickler-Teams teilnehmen? _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Ranma JLI'ler

Anmeldedatum: 10.12.2002 Beiträge: 167 Wohnort: Cadolzburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.09.2003, 17:52 Titel: |
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ich bin natürlich dabei
wir wärs mit einem Fungame
Außerdem sollten wir uns auf kurze contest festlegen
also ca. 1-2 Wochen
 _________________ "Deutsche Sprache schwere Sprache"
sprach der C++er |
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X-FILE Super JLI'ler
Anmeldedatum: 12.07.2003 Beiträge: 349
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.09.2003, 18:04 Titel: |
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Hey das is ja lustich. Da bin ich auch fuer! Werd zwar aus mangelnder Kenntnis nix beisteuern koennen (dauert einfach zu lang bei mir ), aber ansehen wuerd ichs dennoch sehr gerne Wenns allerdings um Grafiken geht waer ich auch beim "ankucken" dabei.
Sehr eigennuetzig, ich weiß...
Wo kriegt man gleich noch die JLI-Kondome??  |
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Fallen JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 06.09.2003, 19:34 Titel: |
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Es muss ja nicht unbedingt ein Spiel sein Hauptsache etwas was einem zum denken anregt: "Geil, wie hat der das gemacht ?".
GameDev.net macht auch solche Wettbewerbe zum Thema hatten die zum Beispiel:
Erstelle ein Programm zum Thema Elemente: Feuer,Erde,Wasser,Blitz
Eine art Demo (64k müssen es ja nicht sein) wär auch nicht schlecht.
Die Idee mit den Schwierigkeitsgraden beim Contest wäre auch super, man müsste nur sicher sein das an diesen Contests auch Leute teilnehmen die diesem Schwierigkeitsgrad entsprechen. Also keine Profis im Anfängerbereich.
Wir könnten ja mal Ideen für ein passendes Thema zusammentragen, dabei sollte das Thema Themen aus dem realen Leben aufgreifen.
Ich mach mal ein Vorschlag:
Gewalt: Dazu könnte man prima ein Demo basteln das ein kleines Gefecht zeigt.
Tanz: Ein kleines Actiongame wo der kampfstil exotisch ist und an Täänzen erinnert.
Und Preise für die Gewinner muss es ja nicht unbedingt geben, der Ruhm und das Ansehen etwas geniales geschaft zu haben ist doch auch schon was Wert. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.09.2003, 19:48 Titel: |
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Demos finde ich eigentlich nicht gut. Den dann kann ich ja in meinem Programm nur mal schnell ne Abspielfunktion von Videos oder Gif-Animationen einbauen und lass das Abspielen. Ich würde wenn schon sagen, etwas wo man sehen kann, dass es live berechnet wird.
Mit deinen zwei Vorschlägen, wäre man eher einem Grafiker-Kontest nahe als einem Kontest im Teilbereich des Computerspiele-Genres.
Ich hätte da Vorschläge wie:
Gute Scripting-Engine
Avatar-Engine für ein RPG
Dialog-Engine für ein RPG
(mit Aktionen, wenn man z.B. einen bestimmten Gegner getötet hat, sagen die Leute etwas anderes zu einem,etc...)
Pathfinding-Engine
Hier besser anwendbare TeilENgines:
Kampfspiel à la Tekken mit einem Computer der die Angriffe blockt und auch paar Schläge verteilt
Ping-Pong
Snake
Tetris
Tennis
like Moorhuhn nur man muss seine Kreativität etwas spielen lassen und darf keine Hühner abschießen
Vokabeltrainer
Jukebox/mehrere Sounds die man gleichzeitig abspielen kann
kurzez Jump 'N' Run
naja gibt ne Menge, man muss nur was Sinnvolles finden.  _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Fallen JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 06.09.2003, 19:58 Titel: |
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Warum glaubts du das man bei Demos Videos einbnden sollte ?? Das würde man doch ehe merken und der Teilnehmer wird disqualifiziert. Ausserdem merkt man ziemlich schnell ob etwas live berechnet ist oder nicht.
Und was habt ihr (auch ich ) alle mit diesen ScriptingEngines ???
Über die Pathfinfding Engine bin ich auch geteilter Meinung, es gibt so viele Code Beispiele dafür im Netz aber es ist sicherlich interessant sowas zu sehen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.09.2003, 20:30 Titel: |
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Wie wär's wie ich grad in nem anderen Thread gesehen habe, wir gleich damit anfangen wer die beste MATRIX programmiert?
Also diese Schriftzeichen und wer das am effizientesten schafft. Könnte mir schon vorstellen, dass ne geile MATRIX den Rechner in die Knie zwingen könnte... _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Fallen JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 06.09.2003, 20:33 Titel: |
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Das könnte dann in den Anfängerbereich rein. So schwer ist das wirklich nicht. Viel geiler wäre es wenn man 3D Szenen im Matrix-look sehen könnte. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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bladegool JLI'ler

Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 127 Wohnort: München Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.09.2003, 20:37 Titel: |
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Ja Ja ich hab mal wieder die besten ideen  |
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nigs Super JLI'ler
Anmeldedatum: 19.12.2002 Beiträge: 359
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.09.2003, 20:52 Titel: |
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naja, was für proggs/games man programmieren mus is ja im moment nich so wichtig. wichtig wäre:
-eine jury zusammenstellen
-einen neuen mutter-thread erstellen
dann müste die jury sich überlegen was programmiert werden mus(am besten wärs wenn man sowas wie abstimmungen dazu machen würde) |
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