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Hazel JLI MVP
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Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 06.09.2002, 17:55 Titel: |
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Und wenn du auch noch posten würdest, wie deine Funktionen/Members aussehen, können wir dir sogar noch effizienter helfen
Btw... du bist der erste Fall, wo sowas bei rausgekommen ist. Bist jetzt konnten wir JEDEM mehr oder weniger gut helfen. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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DaN00b JLI'ler
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Anmeldedatum: 10.08.2002 Beiträge: 159
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Verfasst am: 06.09.2002, 22:41 Titel: |
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also @slimbo: hazel und miracleboy haben da schon recht das wir dir net viel helfen können wenn du uns so wenig fakten lieferst...
aber weil ichs ja gut mein...
schonmal probiert das life als int mit in die Sprite-Klasse mit aufzunehmen?
sprites die kein leben haben bei denen beahctest das einfach net...
dann machste noch ne funktion die dann schaden macht des kannst direkt hinter der funktion testcollision machen und zwar in der SpriteManager.cpp in der Funktion Update:
Code: | if(WeaponInUse)
{
if(PlayerWeapon.TestCollision(&Enemy[i]))
{
/*ich nenn die Funktion die du in der Sprite.h natürlich noch hinzufügen musst erstmal TakeDamage()*/
Enemy[i].TakeDamage(x);
Points.AddPoints(100);
WeaponInUse = FALSE;
Collision = TRUE;
}
} |
_________________ Carpe Diem - Seize the day - Nütze den Tag! |
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DaN00b JLI'ler
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Anmeldedatum: 10.08.2002 Beiträge: 159
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Verfasst am: 06.09.2002, 22:51 Titel: |
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ach und zu frage 4:
Zitat: | 4. Wie kann ich die Punktezahl nach dem Ableben (siehe 3.) ausgeben? |
es gibt die Funktion MessageBox(...) die parameter dazu kannste dir ja in der msdn nachschauen[/code] _________________ Carpe Diem - Seize the day - Nütze den Tag! |
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Hasenfuß Senior JLI'ler
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Alter: 37 Anmeldedatum: 20.08.2002 Beiträge: 291
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Verfasst am: 07.09.2002, 09:16 Titel: |
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Mit MessageBox hab ich irgendwie auch meine Probleme. Wollte mal am Ende son Ding erzeugen und hab auch MB_FOREGROUND mit angegeben und trotzdem wars irgendwie durch Zufall bestimmt, ob sie jetzt zu sehen war oder nicht. Naja hab jetzt einfach die ganzen Updatefunktionen(in der Spielschleife) gestoppt, sobald das Spiel zu Ende ist und dann über GDI die Punkte etc. ausgegeben. Klappt eigentlich ganz gut.  |
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 |
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