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Professionelle Partikeleffekte

 
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LeeDiGer
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 10:36    Titel: Professionelle Partikeleffekte Antworten mit Zitat

Die eindrucksvollsten Explosionen habe ich bei C&C Generals gesehen. Die Atomexplosionen haben mich am meisten beeindruckt. Wie erzeugt man solche Partikeleffekte? Reichen da noch Sprites aus? Oder werden solche Explosionen aus einzelnen Punkten gezeichnet?
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nigs
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub mit sprites kommste da nicht weit...
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher nicht aus einzelnen Punkten. ;) Ich tippe mal auf ein 3D Model mit Partikeln(sind das gleiche wie Sprites) und Screenflash.
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X-FILE
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich das mal richtig in einem Making of erlesen habe, sind die Teile vorgerendert und dann in bis zu 15(!) verschiedenen Sprites (Beleuchtung, Partikel, Glow, Grundtexturen usw...), besser Billboards kombiniert in allen Rotationen und Variationen. Da C&C Generals statisch ist in seiner Ansicht is eine Illusion recht gut zu machen. Im uebrigen sieht man ab und an die Billboards die sich mim Boden ueberschneiden. Und natuerlich Screenflash wie Hazel sagt.

Sehr aufwendig und ohne guten Designer nich zu machen Wink
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bladegool
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BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind Screenflashs Question
Die Explosion des Atombombenlkws ist echt cool gemacht Cool
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Bildschirm hellgemacht wird und dann wieder zum normalen Bild zurückfadet.
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bladegool
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BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man den so was in directx machen Question
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Z.B. indem du eine Weiße Fläche direkt vor die Kamera stellst und dann langsam mit dem Alphaklanal ausblendest Wink
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