JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=7f2a7d91506b76c6ffbfb36c2f86e120Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zahl, oder nicht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jörg
JLI MVP
JLI MVP



Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 182
Wohnort: Siegen/NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier: http://www.jliforum.de/board/viewtopic.php?t=917

weiter unten, im Beitrag von mir gibt's eine Lösung zu deinem Problem.
_________________
www.messiahzone.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zyrian
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.08.2003
Beiträge: 321
Wohnort: Essen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, das klappt schon besser.
Allerdings muss bValid außerhalb der do-Schleife deklariert werden, weil sonst gemeckert wird, dass die Variable nicht bekannt ist bei der while-Prüfung.

Nun gut, ich möchte euch nicht weiter hier quälen, aber nach wie vor herrscht ein kleiner Bug Wink
Bei der Eingabe von bsp. 25bla wird 25 für das Alter verwendet und das bla für den Namen, der die nächste Eingabe darstellt.
Das wär ein Bug, mit dem ich leben könnte, daran lägs nicht, weil der Programmablauf durch eine falsche Eingabe nicht vollkommen zusammenbricht, sondern ungestört weiterläuft.

Mir fällt grad übrigens noch was ein, was vielleicht auch klappen könnte.
Man könnte die Eingabe vielleicht komplett von Buchstaben befreien, indem man mit getch() jedes eingegeben Zeichen einzeln einliest und mit isdigit() prüft, ob es sich um eine Zahl handelt. Wenn nicht, dann soll das Zeichen erst gar nicht erscheinen (mit /b realisierbar).
Na, wie wäre das? ^^
Ich werds jetzt mal ausprobieren.

MFG
Christian
_________________
Schau mir in die Augen, Kleines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum