|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
stroggi Mini JLI'ler

Alter: 38 Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 27 Wohnort: Gernsheim Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.08.2003, 14:53 Titel: Fehler bei DirectX Samples (DirectInput} |
|
|
Hi zusammen, habe erst vor kurzem Visual C++ 6.0 und DirectX 9.0 SDK installiert und C++ wie im Buch "JLI DirectX 9 und Visual C++" beschrieben auf DirectX angepasst, also die Pfade für die Include- und Bibliothekdateien eingefügt.
Wenn ich jetzt allerdings den Quellcode eines Programms zur Tastaturabfrage, welches als Beispiel vom DirecX SDK mitgeliefert wurde Compilieren möchte, so wird mir im Ausgabebereich von C++ folgender Text angezeigt:
--------------------Konfiguration: keyboard - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
keyboard.cpp
C:\DXSDK\Samples\C++\DirectInput\Keyboard\keyboard.cpp(42) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'g_pDI'
C:\DXSDK\Samples\C++\DirectInput\Keyboard\keyboard.cpp(42) : error C2501: 'LPDIRECTINPUT8' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
C:\DXSDK\Samples\C++\DirectInput\Keyboard\keyboard.cpp(42) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden
Fehler beim Ausführen von cl.exe.
keyboard.exe - 3 Fehler, 0 Warnung(en)
Kann mir jemand von euch helfen, wie ich dieses Problem loswerde? Bei DirectAudio treten ebenfalls solche Fehlermeldungen auf. Alle anderen Funktionen wie DirectDraw oder Direct3D funktionieren fehlerfrei.
MfG Stroggi |
|
Nach oben |
|
 |
stroggi Mini JLI'ler

Alter: 38 Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 27 Wohnort: Gernsheim Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.08.2003, 21:55 Titel: Fehler behoben |
|
|
Hab den Fehler zwar nicht gefunden, allerdings funzt es jetzt aufeinmal.
Stroggi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|