JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=15eca5ac6ccbb66c56d244dfebd5ced1Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Compile Error

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 24.08.2003
Beiträge: 17

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 13:56    Titel: Compile Error Antworten mit Zitat

Hallo!

lese gerade Christian Rousselles Buch.
Ich möchte nun den Codfe ein wenig umschreiben. Ich habe mir, im Sinne von OOP, eine CWindow erstellt.
Code:
class CWindow
{

   public:


      // Fenster erstellen und Anzeigen
      bool Create(int width, int height, char* title, HINSTANCE hInstance);

      // Fenster schließen
      void Destroy(void);

      // Ausgabe des Fensterhandles
      HWND gethWnd(void);

      // Konstruktor
      CWindow();
      
   

   protected:

      // Höhe
      int m_height;

      // Breite
      int m_width;

      // Fensterhandle
      HWND m_hWnd;

};


Klappt alles ganz gut.
Nun will ich meine Direct3D-Klasse Initialisieren.
Also mache ich folgendes:
Code:
Direct3D.Init(MainWindow.gethWnd)


Doch nun kommt folgender Fehler:
Zitat:
main.cpp(41) : error C2664: 'Init' : cannot convert parameter 1 from 'struct HWND__ *(void)' to 'struct HWND__ *'
There is no context in which this conversion is possible


Als newbie weiß ich nicht wie ich diesen Fehler beheben könnte und was daran falsch sein könnte!
Bitte helft mir. Danke Sad

bye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
X-FILE
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 12.07.2003
Beiträge: 349

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab nur kurz druebergesehen, aber das hier ist auf jeden Fall schon mal falsch, wenns so in echt ist:

Code:


HWND gethWnd(void);

Direct3D.Init(MainWindow.gethWnd)<=>Direct3D.Init(MainWindow.gethWnd())

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten hört es sich so an als würde es da ein paar Probleme mit den Parametern geben. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich würde versuchen den Paramter den du der 'Init'-Funktion übergibst zu einem void zucasten, Kann mich da aber auch irren???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.08.2003, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte eigentlich so funktionieren:
Code:
Direct3D.Init(MainWindow.gethWnd());

Wenn du die beiden Klammern nach dem Funktionsaufruf nicht angibst, hält der Compiler das wohl für eine Variable.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christoph
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 24.08.2003
Beiträge: 17

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

danke, es hat funktioniert Smile))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum