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JLI Spieleprogrammierung
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Florian Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 302
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.08.2003, 09:11 Titel: Funktion Problem |
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Wieso geht diese MemberFunktion nicht
void D3Dengine::SurfaceCreate(LPDIRECT3DSURFACE9 lpSurface,UINT x,UINT y,LPCTSTR Filename)
{
lpD3DDevice->CreateOffscreenPlainSurface(x,y,D3DFMT_X8R8G8B8,D3DPOOL_DEFAULT, &lpSurface,0);
D3DXLoadSurfaceFromFile(lpSurface,0,0,Filename,0,D3DX_DEFAULT,0,0);
}
Wenn ich dieser Funktion ein Surface übergebe und dieses Surface dann mit stretchrect auf den
Backbuffer blitte wird es nicht angezeigt warum.
Es liegt an dieser Funktion denn ich habe mal den Parameter lpSurface rausgenommen und dann hat
es funktioniert. |
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Michael JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 173 Wohnort: Münster / NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.08.2003, 12:57 Titel: |
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ich kenn mich da nicht so aus aber kann es sein dass du ein LPDIRECT3DSURFACE9* als Parameter übergeben müsstest? _________________ Es geht auch ohne |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.08.2003, 14:27 Titel: |
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Michael hat Folgendes geschrieben: | ich kenn mich da nicht so aus aber kann es sein dass du ein LPDIRECT3DSURFACE9* als Parameter übergeben müsstest? |
Müsste eigentlich ohne gehen, denn LP bedeutet ja lauter der Ungarischen Notation, dass dies schon ein Zeiger ist. _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.08.2003, 14:32 Titel: |
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TheMillenium hat Folgendes geschrieben: | Michael hat Folgendes geschrieben: | ich kenn mich da nicht so aus aber kann es sein dass du ein LPDIRECT3DSURFACE9* als Parameter übergeben müsstest? |
Müsste eigentlich ohne gehen, denn LP bedeutet ja lauter der Ungarischen Notation, dass dies schon ein Zeiger ist. |
Nein, denn du übergibst nur den Zeiger, DirectX ändert aber die Adresse des Zeigers. Michael hat schon recht.
C. |
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