JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=1f10551524558bae66f45e484e830d4aMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Linker Probleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 302

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 11:59    Titel: Linker Probleme Antworten mit Zitat

Beim Kompilieren kommt diese Fehler Meldung

--------------------Konfiguration: Directx9 - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
direct3D.cpp
Linker-Vorgang läuft...
main.obj : error LNK2005: "struct tagLOGFONTA LogFont" (?LogFont@@3UtagLOGFONTA@@A) bereits in direct3D.obj definiert
main.obj : error LNK2005: "struct IDirect3DDevice9 * lpD3DDevice" (?lpD3DDevice@@3PAUIDirect3DDevice9@@A) bereits in direct3D.obj definiert
main.obj : error LNK2005: "struct IDirect3D9 * lpD3D" (?lpD3D@@3PAUIDirect3D9@@A) bereits in direct3D.obj definiert
main.obj : error LNK2005: "struct IDirect3DSurface9 * lpSurface" (?lpSurface@@3PAUIDirect3DSurface9@@A) bereits in direct3D.obj definiert
main.obj : error LNK2005: "struct _D3DPRESENT_PARAMETERS_ pparam" (?pparam@@3U_D3DPRESENT_PARAMETERS_@@A) bereits in direct3D.obj definiert
main.obj : error LNK2005: "struct IDirect3DSurface9 * lpBackbuffer" (?lpBackbuffer@@3PAUIDirect3DSurface9@@A) bereits in direct3D.obj definiert
main.obj : error LNK2005: "struct ID3DXFont * lpFont" (?lpFont@@3PAUID3DXFont@@A) bereits in direct3D.obj definiert

Directx9.exe - 7 Fehler, 0 Warnung(en)

Was habe ich Falsch gemacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht so aus, als ob du den selben Header unabsichtlich doppelt eingebunden hast.
Vielleicht solltest du noch etwas mehr Code posten.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib immer bei deinen Headerdateien das hier rein:

also als Beispiel nehmen wir die Headerdatei "Global.h"

#ifndef GLOBAL_H
#define GLOBAL_H


jetzt der Code...

und am Ende:

#endif


und dann schreibst du uns hier, ob das Problem weiterhin besteht! Smile
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 45
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

statt das #ifndef, #define und #endif zu nutzen kann man bei Microsoft visual Studio auch #pragma once am anfang des Headers eingeben - bewirkt das selbe.
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 302

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich habe die Headers doppelt eingebunden.
danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum