|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Florian Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 302
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.08.2003, 11:59 Titel: Linker Probleme |
|
|
Beim Kompilieren kommt diese Fehler Meldung
--------------------Konfiguration: Directx9 - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
direct3D.cpp
Linker-Vorgang läuft...
main.obj : error LNK2005: "struct tagLOGFONTA LogFont" (?LogFont@@3UtagLOGFONTA@@A) bereits in direct3D.obj definiert
main.obj : error LNK2005: "struct IDirect3DDevice9 * lpD3DDevice" (?lpD3DDevice@@3PAUIDirect3DDevice9@@A) bereits in direct3D.obj definiert
main.obj : error LNK2005: "struct IDirect3D9 * lpD3D" (?lpD3D@@3PAUIDirect3D9@@A) bereits in direct3D.obj definiert
main.obj : error LNK2005: "struct IDirect3DSurface9 * lpSurface" (?lpSurface@@3PAUIDirect3DSurface9@@A) bereits in direct3D.obj definiert
main.obj : error LNK2005: "struct _D3DPRESENT_PARAMETERS_ pparam" (?pparam@@3U_D3DPRESENT_PARAMETERS_@@A) bereits in direct3D.obj definiert
main.obj : error LNK2005: "struct IDirect3DSurface9 * lpBackbuffer" (?lpBackbuffer@@3PAUIDirect3DSurface9@@A) bereits in direct3D.obj definiert
main.obj : error LNK2005: "struct ID3DXFont * lpFont" (?lpFont@@3PAUID3DXFont@@A) bereits in direct3D.obj definiert
Directx9.exe - 7 Fehler, 0 Warnung(en)
Was habe ich Falsch gemacht |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.08.2003, 12:03 Titel: |
|
|
Sieht so aus, als ob du den selben Header unabsichtlich doppelt eingebunden hast.
Vielleicht solltest du noch etwas mehr Code posten. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.08.2003, 12:50 Titel: |
|
|
Schreib immer bei deinen Headerdateien das hier rein:
also als Beispiel nehmen wir die Headerdatei "Global.h"
#ifndef GLOBAL_H
#define GLOBAL_H
jetzt der Code...
und am Ende:
#endif
und dann schreibst du uns hier, ob das Problem weiterhin besteht! _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.08.2003, 15:32 Titel: |
|
|
statt das #ifndef, #define und #endif zu nutzen kann man bei Microsoft visual Studio auch #pragma once am anfang des Headers eingeben - bewirkt das selbe. _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
Florian Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 302
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.08.2003, 18:49 Titel: |
|
|
ja ich habe die Headers doppelt eingebunden.
danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|